Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

  • Aber Paule (Cloé Heinrich) entdeckt im Weihnachtsbuch, welches Unheil ein falscher Weihnachtsmann in der Weihnachtswelt anrichten kann. Vergrößern
    Aber Paule (Cloé Heinrich) entdeckt im Weihnachtsbuch, welches Unheil ein falscher Weihnachtsmann in der Weihnachtswelt anrichten kann.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk/Britta Krehl
  • Ruprecht (Björn Harras) heckt den Plan aus, das Herz der Weihnacht zu vergiften. Vergrößern
    Ruprecht (Björn Harras) heckt den Plan aus, das Herz der Weihnacht zu vergiften.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk/Britta Krehl
  • Beutolomäus muss schweren Herzens Ruprecht als neuen Weihnachtsmann akzeptieren. Vergrößern
    Beutolomäus muss schweren Herzens Ruprecht als neuen Weihnachtsmann akzeptieren.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk
  • Sascha (Simon Böer) schlägt vor, Max (Santino Bathe) zu trainieren. Vergrößern
    Sascha (Simon Böer) schlägt vor, Max (Santino Bathe) zu trainieren.
    Fotoquelle: KiKA/WunderWerk/Britta Krehl
Serie, Kinderserie
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann

Infos
[Bild: 16:9], Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Do., 13.12.
18:00 - 18:15
Folge 13, Alles auf Anfang


Alles auf Anfang Beutolomäus muss schweren Herzens Ruprecht als neuen Weihnachtsmann akzeptieren. Doch dann findet er heraus, dass Ruprecht mit seinem Supercomputer 143 die Weihnachtswünsche der Kinder ausrechnet. Beutolomäus begreift, dass Ruprecht damit das Herz der Weihnacht vergiftet und die Weihnachtswelt in große Gefahr bringt. Auch Paule ist tieftraurig, dass ihr Onkel Sascha doch nicht der neue Weihnachtsmann wird. Ihre Eltern Lena und Martin versuchen sie auf andere Gedanken zu bringen. Aber Paule entdeckt im Weihnachtsbuch, welches Unheil ein falscher Weihnachtsmann in der Weihnachtswelt anrichten kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Pfefferkörner

Die Pfefferkörner - Fischköppe

Serie | 22.12.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
ARD Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Serie | 31.12.2018 | 06:45 - 08:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD V.l.n.r.: Robert (Lukás Vaculík), Magareta (Michaela Kuklová), Hannes (Miroslav Simunek), Nepo (Ivo Theimer), Walerius (Karel Liebl).

Teuflisches Glück - Teuflische Geschenke

Serie | 05.01.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr

"Bambi" als Strafe: Ein US-Richter verurteilte einen chronischen Wilderer zum Schauen des Disney-Klassikers.

Ein Richter in den USA greift zu kreativen Mitteln: Er verdonnerte einen unbelehrbaren Wilderer dazu…  Mehr

Andrea Sawatzki - wenn sie lächelt, strahlt sie übers ganze Gesicht.

In der SAT.1-Komödie "Es bleibt in der Familie" spielt Andrea Sawatzki eine Frau, die unfreiwillig z…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions League geschafft. Hin- und Rückspiel der…  Mehr

Landschaftsidyll, aber keine Perspektive? Die Frontal 21-Reportage "Stadt, Land, Schluss?" beschäftigt sich mit der Frage, ob die Vernachlässigung der ländlichen Räume gesellschaftlichen Unfrieden stiftet. Hier eine Luftaufnahme, die bei Prenzlau entstand.

Viele Menschen, die auf dem Land leben, fühlen sich benachteiligt. Die "Frontal 21-Doku" widmet sich…  Mehr