Bewegende Natur - Der Naturpark Nagelfluhkette

  • Bei den Dreharbeiten im „Naturpark Nagelfluhkette“ . Vergrößern
    Bei den Dreharbeiten im „Naturpark Nagelfluhkette“ .
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Bei den Dreharbeiten im „Naturpark Nagelfluhkette“ . Vergrößern
    Bei den Dreharbeiten im „Naturpark Nagelfluhkette“ .
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Die Kinder der Naturparkschulen im „Naturpark Nagelfluhkette“ lernen spielerisch die Natur ihrer Heimat kennen. Vergrößern
    Die Kinder der Naturparkschulen im „Naturpark Nagelfluhkette“ lernen spielerisch die Natur ihrer Heimat kennen.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Der Stein- und Mineraliensammler Rudi Fürpaß sammelt Nagelfluh-Steine, um darus Schmuck und Souvenirs herzustellen. Vergrößern
    Der Stein- und Mineraliensammler Rudi Fürpaß sammelt Nagelfluh-Steine, um darus Schmuck und Souvenirs herzustellen.
    Fotoquelle: © Verwendung
Natur + Reisen, Land + Leute
Bewegende Natur - Der Naturpark Nagelfluhkette

Infos
Originaltitel
Unterwegs beim Nachbarn
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
3sat
Fr., 14.02.
05:50 - 06:15


Wo der Bodensee nah ist, die Alpen beginnen und ein besonderes Gestein die Landschaft prägt, liegt zwischen Österreich und Deutschland der grenzüberschreitende Naturpark Nagelfluhkette. 15 Gemeinden aus Vorarlberg und dem benachbarten Allgäu haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam die Natur- und Kulturlandschaft zu schützen und so weiterzuentwickeln, dass die Vielfalt an Lebensformen erhalten bleibt. Eigens ausgebildete Naturpark-Ranger helfen Touristen bei der Entdeckung der Naturerlebnisregion, in den speziellen Naturparkschulen lernen die Kinder den schonenden Umgang mit den vorhandenen Ressourcen.

Thema:

Heute: Bewegende Natur - Der Naturpark Nagelfluhkette



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Wales

Wildes Wales - Das Herz von Wales

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 05:25 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Meeresrauschen

Meeresrauschen

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 10:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die Kunath & Co. - Holiday Show

Die Kunath & Co. - Holiday Show

Natur + Reisen | 29.02.2020 | 19:00 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Burkhard Driest wurde 80 Jahre alt. Sein ereignisreiches Leben endete nach langer Krankheit am Donnerstag im Kreise von Familien und Freunden in Berlin.

Schauspieler und Autor Burkhard wurde durch seine Rollen unter Rainer Werner Fassbinder bekannt. Zu …  Mehr

Wie viel Einfluss haben die Fans wirklich? Ein "Sportschau Thema" nimmt sich dieser Frage an.

Beleidigungen gegen Dietmar Hopp, aber auch der Kampf gegen Rassismus. Fußballfans sind eine äußerst…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eintracht Frankfurt muss seinen Aufenthalt in Österreich um einen Tag verlängern.

Wegen einer Orkanwarnung ist das Spiel von Eintracht Frankfurt beim FC Salzburg in der Europa League…  Mehr