Bewegende Natur - Der Naturpark Nagelfluhkette

  • Bei den Dreharbeiten im „Naturpark Nagelfluhkette“ . Vergrößern
    Bei den Dreharbeiten im „Naturpark Nagelfluhkette“ .
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Bei den Dreharbeiten im „Naturpark Nagelfluhkette“ . Vergrößern
    Bei den Dreharbeiten im „Naturpark Nagelfluhkette“ .
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Die Kinder der Naturparkschulen im „Naturpark Nagelfluhkette“ lernen spielerisch die Natur ihrer Heimat kennen. Vergrößern
    Die Kinder der Naturparkschulen im „Naturpark Nagelfluhkette“ lernen spielerisch die Natur ihrer Heimat kennen.
    Fotoquelle: © Verwendung
  • Der Stein- und Mineraliensammler Rudi Fürpaß sammelt Nagelfluh-Steine, um darus Schmuck und Souvenirs herzustellen. Vergrößern
    Der Stein- und Mineraliensammler Rudi Fürpaß sammelt Nagelfluh-Steine, um darus Schmuck und Souvenirs herzustellen.
    Fotoquelle: © Verwendung
Natur + Reisen, Land + Leute
Bewegende Natur - Der Naturpark Nagelfluhkette

Infos
Originaltitel
Unterwegs beim Nachbarn
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2019
3sat
Fr., 14.02.
05:50 - 06:15


Wo der Bodensee nah ist, die Alpen beginnen und ein besonderes Gestein die Landschaft prägt, liegt zwischen Österreich und Deutschland der grenzüberschreitende Naturpark Nagelfluhkette. 15 Gemeinden aus Vorarlberg und dem benachbarten Allgäu haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam die Natur- und Kulturlandschaft zu schützen und so weiterzuentwickeln, dass die Vielfalt an Lebensformen erhalten bleibt. Eigens ausgebildete Naturpark-Ranger helfen Touristen bei der Entdeckung der Naturerlebnisregion, in den speziellen Naturparkschulen lernen die Kinder den schonenden Umgang mit den vorhandenen Ressourcen.

Thema:

Heute: Bewegende Natur - Der Naturpark Nagelfluhkette



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mariela überquert den Bach am Wasserfall. Die Siebenjährige legt jeden Tag zweieinhalb Stunden Fußmarsch bis zu ihrer Schule zurück.

Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Bolivien - Der Sprung in den Abgrund

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Hamburger Dom

24 Stunden DOM - Hinter den Kulissen des größten Volksfestes im Norden

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 15:30 - 16:30 Uhr
4.69/5013
Lesermeinung
Planet Rund um den Globus.

Rund um den Globus

Natur + Reisen | 22.02.2020 | 20:40 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr