Bewusst gesund - Das Magazin

Ricarda Reinisch Vergrößern
Ricarda Reinisch
Fotoquelle: ORF/Thomas Ramstorfer
Gesundheit, Magazin
Bewusst gesund - Das Magazin

Infos
Produktionsland
A
ORF2
Sa., 16.06.
17:05 - 17:30


* Verkrümmte Wirbelsäule - Leben mit Skoliose: Unter einer Skoliose versteht man eine seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule mit gleichzeitig verdrehten Wirbelkörpern. Die Wirbelsäulendeformität kann sich bis zu einem sogenannten Rippenbuckel entwickeln. Dann drohen massive Atembeschwerden, Bandscheibenprobleme und Rückenschmerzen. Bei fortgeschrittenem Leiden hilft oft nur noch eine Versteifungsoperation. * Riskanter Trend - Aktivkohle zum Entgiften: Schwarz ist das neue Grün:: "Black Smoothies". Die Verwendung von Aktivkohle in Lebensmitteln ist ein gängiger Ernährungstrend. Denn angeblich soll Aktivkohle dem Körper beim Entgiften helfen. Doch bei diesem Trend ist Vorsicht geboten. * Gefährlicher Katzenbiss - Betroffene helfen der Forschung: Eine Kärntnerin verlor nach einem Katzenbiss beinahe ihre Hand. Dank perfekter Physio- und Ergotherapie kann sie jetzt wieder arbeiten. Bei ihrem Genesungsprozess entstand wertvolles Erfahrungs-Wissen, das bisher kaum von der Forschung berücksichtig wurde. Nach dem Motto: "Reden Sie mit!" können jetzt über eine Online-Plattform Ärzte, Therapeuten und Patienten Forschungsfragen einreichen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Moderatoren Caro Matzko und Fero Andersen.

Gesundheit!

Gesundheit | 19.06.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3/508
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 19.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
2.96/50147
Lesermeinung
SWR Bei einer Großaktion in der Münchner Innenstadt bitten Caro Matzko und Fero Andersen (im Bild) Passanten auf die Waage. Sie messen deren Bauchumfang und errechnen ihren Body-Mass-Index. Wie übergewichtig sind die Münchner und ist ihnen bewusst, wo echte Kalorienfallen lauern? Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Gesundheits-Check - Endlich schlank! - Das Geschäft mit dem Übergewicht

Gesundheit | 19.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr