Bewusst gesund - Das Magazin

Ricarda Reinisch Vergrößern
Ricarda Reinisch
Fotoquelle: ORF/Thomas Ramstorfer
Gesundheit, Magazin
Bewusst gesund - Das Magazin

Infos
Produktionsland
A
ORF2
Sa., 11.08.
17:05 - 17:30


* Geschenktes Leben - erfolgreiche Lungentransplantation: Niki Lauda dürfte seine Lungentransplantation gut überstanden haben. Bleiben Abstoßreaktionen aus, wird er auch wieder fliegen können. Manche Lungentransplantierte können sogar ganz außergewöhnliche sportliche Leistungen vollbringen - wie Alois Rossmann. Er war als Radfahrer schon bei internationalen Wettkämpfen erfolgreich. * Erfolgreich - Gipfelsieg mit Spenderlunge: Alois Rossmann hat noch ein weiteres Ziel: Er will hohe Berggipfel bezwingen. Aber wie reagiert der Körper auf solche Belastungen? Wie wirken die Medikamente in großer Höhe und bei extremer Belastung? Um das herauszufinden, unternahm eine Gruppe von Lungentransplantierten eine Expedition auf den Kilimandscharo - mit dabei Alois Rossmann. * Essen wie die Neandertaler: Dr. Siegfried Meryn über die Vor und Nachteile der Paleo- oder Steinzeitdiät. * Stressfraktur - falsches Lauftraining schadet den Knochen: Intensives Training kann neben Muskelkater, die Gelenke aber auch die Knochen belasten. Feine Knochenbrüche, sogenannte Knochenmarksödeme oder Stressfrakturen können entstehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Total gesund! Mit Britt und Dr. Kurscheid

Gesundheit | 24.09.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
3/501
Lesermeinung
BR Gesundheit!

Gesundheit!

Gesundheit | 25.09.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3/508
Lesermeinung
NDR "Visite" Logo

Visite

Gesundheit | 25.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.96/50158
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr