Bewusst gesund - Das Magazin

Gesundheit + Medizin, Alternativmedizin
Bewusst gesund - Das Magazin

Infos
Originaltitel
Bewusst gesund - Das Magazin
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2020
ORF2
Sa., 15.02.
17:30 - 18:00


* Weißer Hautkrebs - die unterschätzte Gefahr: Heribert Kasper leidet seit einigen Jahren an weißem Hautkrebs. Mehr als 40 Basaliome musste der 65-Jährige bereits behandeln oder operativ entfernen lassen. Mit seiner Geschichte will er zu mehr Vorsicht und regelmäßiger Vorsorge aufrufen. * Coronavirus - droht eine Pandemie? Dazu ist Univ. Prof. Dr. Ursula Wiedermann-Schmidt vom Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin der MedUni Wien, zu Gast in "Bewusst gesund". * Singen gegen Heiserkeit: Menschen, die auf Cortisonspray angewiesen sind, haben häufig mit einer Nebenwirkung zu kämpfen - Heiserkeit. In wie weit Singen oder logopädische Übungen dagegen helfen, wird derzeit in einer Studie an der MedUni in Wien untersucht. * Seelen-Balsam - Hausmittel für die innere Ruhe: Manuela Lindinger ist Sozialarbeiterin und hört viel Belastendes. Mit Hilfe von speziellen Hausmitteln gelangt sie zur inneren Ruhe. Welche Kräuter ausgleichend wirken und ihr Kraft für den Alltag geben, hat sie "Bewusst gesund" verraten. * BG-Tipp: Herpes Zoster: Dieses Virus verursacht primär Windpocken, in Folge aber auch Gürtelrose. Selbst wenn diese abgeklungen ist, leiden manche noch länger an den Folgen der Herpes Zoster Infektion in Form von Nervenschmerzen. Darüber informiert Univ. Prof. Dr. Siegfried Meryn.

Thema:

Themen: Weißer Hautkrebs - die unterschätzte Gefahr

Coronavirus - droht eine Pandemie?

Singen gegen Heiserkeit

Seelen-Balsam - Hausmittel für die innere Ruhe

BG-Tipp: Herpes Zoster



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB Raiko Thal moderiert ab 2. November 2011 die "rbb Praxis", das Gesundheitsmagazin des rbb, immer mittwochs um 20:15 Uhr.

rbb Praxis - Das Gesundheitsmagazin

Gesundheit + Medizin | 19.02.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Vera Cordes - Moderatorin des NDR Gesundheitsmagazins "Visite"

Visite - Das Gesundheitsmagazin

Gesundheit + Medizin | 20.02.2020 | 00:45 - 01:30 Uhr
3.85/5026
Lesermeinung
ARD alpha Hauptsache gesund - Moderator Dr. Carsten Lekutat

Hauptsache Gesund

Gesundheit + Medizin | 20.02.2020 | 03:45 - 04:30 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr