Beyond the Obvious: Porträt über den Fotografen Daniel Schwartz

Daniel Schwartz Vergrößern
Daniel Schwartz
Fotoquelle: SRF/GoldenEggProductions
Report, Porträt
Beyond the Obvious: Porträt über den Fotografen Daniel Schwartz

SF1
Sa., 17.11.
09:45 - 10:40


Der Filmemacher Vadim Jendreyko begleitet den Schweizer Fotografen Daniel Schwartz bei der Fertigstellung seines Projekts «While the Fires Burn», in dem sich dieser mit dem weltweiten Schmelzen und Kollabieren der Gletscher befasst. Zugleich zeichnet der Film den Werdegang des Fotografen nach. Er taucht in dessen faszinierendes Oeuvre ein, das uns von der Chinesischen Mauer über die Flussdeltas Südostasiens bis nach Afghanistan führt. Ein weitgefasstes Porträt über einen Künstler, dessen Schaffen dem Verständnis für die global verflochtenen Themen unserer Zeit verpflichtet ist. Eine Wiederholung vom 28. Januar 2018. Das Kunstmuseum Chur widmet Daniel Schwartz vom 10. November 2018 bis zum 17. Februar 2019 eine Ausstellung zum Thema «Gletscher-Odyssee».


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Gottfried Wilhelm Leibniz

Gottfried Wilhelm Leibniz - Auf der Suche nach der Weltformel

Report | 16.11.2018 | 07:50 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Sebastian Steudtner

Sebastian Steudtner - Ein Leben zwischen Monsterwelle und Todesangst

Report | 17.11.2018 | 19:10 - 19:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Sergei Polunin

Dancer - Bad Boy of Ballet

Report | 17.11.2018 | 21:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr