Bibi Blocksberg

  • Bibi (2.v.l.), Schubia (l.) und der Geist (r.) sprechen Herrn von Zitter (2.v.r.) Mut zu. Vergrößern
    Bibi (2.v.l.), Schubia (l.) und der Geist (r.) sprechen Herrn von Zitter (2.v.r.) Mut zu.
    Fotoquelle: ZDF/Kiddinx
  • Bibi (r.), Schubia (2.v.l.), Herr von Zitter (l.) und der Geist (2.v.r.) sind auf der Suche nach dem Vermächtnis von Zitters Vorfahren. Vergrößern
    Bibi (r.), Schubia (2.v.l.), Herr von Zitter (l.) und der Geist (2.v.r.) sind auf der Suche nach dem Vermächtnis von Zitters Vorfahren.
    Fotoquelle: ZDF/Kiddinx
  • Immer wieder verliert der Geist im Spukhaus seinen Kopf und erschreckt den ängstlichen Herrn von Zitter. Vergrößern
    Immer wieder verliert der Geist im Spukhaus seinen Kopf und erschreckt den ängstlichen Herrn von Zitter.
    Fotoquelle: ZDF/Kiddinx
  • Bibi ermahnt den Geist, nicht dauernd seinen Kopf zu verlieren. Vergrößern
    Bibi ermahnt den Geist, nicht dauernd seinen Kopf zu verlieren.
    Fotoquelle: ZDF/Kiddinx
  • Herr von Zitter nimmt all seinen Mut zusammen, um die Kiste mit dem Vermächtnis seines Vorfahren zu öffnen. Vergrößern
    Herr von Zitter nimmt all seinen Mut zusammen, um die Kiste mit dem Vermächtnis seines Vorfahren zu öffnen.
    Fotoquelle: ZDF/Kiddinx
  • Bibi Blocksberg Vergrößern
    Bibi Blocksberg
    Fotoquelle: ZDF
Serie, Zeichentrickserie
Bibi Blocksberg

Infos
Produktionsland
Volksrepublik China / Dänemark / Deutschland
Produktionsdatum
2012
ZDF
Sa., 16.02.
08:50 - 09:15
Hexerei im Spukhaus


Bibi und Schubia wollen picknicken und wählen einen besonderen Ort dafür aus: das alte Haus vom furchtsamen Herrn von Zitter. Da es darin spuken soll, weigert er sich, das Haus zu beziehen. Lieber lässt er es leer stehen. Als Bibi und Schubia bei ihrem Picknick auf den Geist treffen, "verknotet" sich ihre Hexerei mit dem Geisterspuk. Im Nu sind alle Fenster und Türen verschwunden, und die beiden Junghexen sind im Haus eingeschlossen. Um freizukommen, müssen Bibi und Schubia erst den Spuk beenden. Das geht aber nur, wenn Herr von Zitter ein Vermächtnis seiner Vorfahren aus der Hand des Geistes entgegennimmt. Ob sie den furchtsamen Hausbesitzer dazu bringen können, dem Geist gegenüberzutreten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleine Philosph der Welt - Knietzsche und das Vertrauen

Serie | 22.02.2019 | 07:30 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Dicker Mann und kleiner Junge

Serie | 22.02.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50219
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.), Tina (2.v.r.) und Alex (M.) sind ratlos. Warum funktioniert Bibis Hexspruch nicht?

Bibi und Tina - Ein falscher Verdacht

Serie | 23.02.2019 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.43/5023
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr