Bibi Blocksberg

  • Bibi Blocksberg. Vergrößern
    Bibi Blocksberg.
    Fotoquelle: ZDF/A. Film A/S und KIDDINX Studios GmbH., Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und A. Film A/S und KIDDINX Studios GmbH.
  • Bibi hat Schmetterlinge im Bauch. Allerdings beruht die Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit - zunächst. Vergrößern
    Bibi hat Schmetterlinge im Bauch. Allerdings beruht die Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit - zunächst.
    Fotoquelle: © RECHTEHINWEIS: - Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei Nennung ZDF/Kiddinx Media AG. Ander
  • Mit ihrer Mutter Barbara an der Seite kann nichts mehr schief gehen. Vergrößern
    Mit ihrer Mutter Barbara an der Seite kann nichts mehr schief gehen.
    Fotoquelle: � JUNIOR
  • Bibi und ihr Vater sind überrascht über die erstaunlichen Fähigkeiten ihres neuen Katers. Vergrößern
    Bibi und ihr Vater sind überrascht über die erstaunlichen Fähigkeiten ihres neuen Katers.
    Fotoquelle: Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und hör + lies Verlag
Serie, Zeichentrickserie
Bibi Blocksberg

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
5+
ZDF
Sa., 28.09.
08:55 - 09:20
Folge 13, Bibi im Orient


Der Bürgermeister will durch das schöne Mühltal eine Öl-Pipeline bauen lassen. Der Ölscheich lässt das Öl aber nur fließen, wenn der Bürgermeister im Orient eine knifflige Aufgabe löst. Da werden Bibi und Karla Kolumna hellhörig, denn sie wollen die Verschandelung der Umwelt verhindern. Es gelingt ihnen, den Bürgermeister davon zu überzeugen, dass er auf der Reise in den Orient auf ihre Unterstützung angewiesen ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Mikosch (r.) bringt Bibi (2.v.r.), Tina (2.v.l.) und Alex (l.) auf das Gestüt Szendrö.

Bibi und Tina - Gestüt Szendrö in Gefahr

Serie | 21.09.2019 | 09:15 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF "Lassie", "Das beste Foto." Harvey beteiligt sich am Wettbewerb für das Titelfoto der Besucherbroschüre. Aus Zweifel, ob die alte, von seinem Vater geerbte Kamera gut genug ist, entwickelt er einen ausgefeilten Plan. Mithilfe einer Erfindung sollen ihm ganz außergewöhnliche Aufnahmen gelingen. Doch einiges geht schief, Harvey riskiert viel und gerät in Not. Zoé und Lassie helfen ihm zu begreifen, dass es nicht die Technik ist, die ein gutes Foto hervorbringt.  SENDUNG: ORF eins - SO - 08.09.2019 - 09:50 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.

Lassie - Das beste Foto

Serie | 21.09.2019 | 10:05 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen konfrontiert sich und die Zuschauer  mit dem Ende des Lebens: Seine Doku "Hirschhausen im Hospiz" ist dennoch kein Runterbringer.

Für eine Reportage ist Eckart von Hirschuasen ins Hospiz gezogen. Im Interview spricht er über die w…  Mehr

In einem klaren Statement bezog ZDF-Chefredakteur Peter Frey Stellung zum Interview-Eklat mit Björn Höcke. Er verteidigte den Interviewer David Gebhard, den er für ein "vorbildliches Interview" lobte.

Nach dem abgebrochenen ZDF-Interview mit Björn Höcke hat der Chefredakteur des Senders, Peter Frey, …  Mehr

"Wir sind uns in der ARD der Bedeutung und des Stellenwertes der Auslandsberichterstattung und unseres einzigartigen Korrespondentennetzes sehr bewusst", erklärt ARD-Programmdirektor Volker Herres.

Die Verschiebung des "Weltspiegel" auf einen anderen Sendeplatz wird diskutiert – und löst eine weit…  Mehr

Rod Stewart ist eine Kämpfernatur. Wie er auf einer Spendengala in London zugab, erkrankte er vor zwei Jahren an Prostatakrebs. Mittlerweile gehe es ihm aber wieder gut, gab der 74-Jährige Entwarnung.

Bei einer Spendengala in London für Krebskranke spricht Rod Stewart erstmals über seine eigene Erkra…  Mehr

Wer zeigt welches Spiel in der Champions League?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 beginnt am 17. September. Doch wo läuft welches…  Mehr