Bibi Blocksberg

  • Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.). Vergrößern
    Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).
    Fotoquelle: © ZDF/A. Film A/S/KIDDINX Studios GmbH
  • Bibi begrüßt Bedi, den Gast aus der Wüste. Vergrößern
    Bibi begrüßt Bedi, den Gast aus der Wüste.
    Fotoquelle: © ZDF/A. Film A/S/KIDDINX Studios GmbH
  • Die Junghexe Schubia mixt ein Elixier, um ihren Besen Kawasaki wieder flottzumachen. Vergrößern
    Die Junghexe Schubia mixt ein Elixier, um ihren Besen Kawasaki wieder flottzumachen.
    Fotoquelle: © ZDF/A. Film A/S/KIDDINX Studios GmbH
  • Bedi wünscht sich nichts sehnlicher, als Drusa beim bevorstehenden Kamelrennen reiten zu dürfen. Vergrößern
    Bedi wünscht sich nichts sehnlicher, als Drusa beim bevorstehenden Kamelrennen reiten zu dürfen.
    Fotoquelle: © ZDF/A. Film A/S/KIDDINX Studios GmbH
Serie, Zeichentrickserie
Bibi Blocksberg

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
6+
ZDF
So., 18.10.
07:15 - 07:45
Folge 20, Das verhexte Dromedar


Ein weißes Dromedar steht in Blocksbergs Garten und knabbert an den Rosenknospen. Bibi hext den Betreuer des Tieres herbei, den Beduinenjungen Bedi. Doch warum ist Bedi so bedrückt? Sein Onkel Ahmed hat ihm verboten, das Dromedar Drusa beim bevorstehenden Kamelrennen als Jockey zu reiten. Um Ahmed umzustimmen, lässt Bibi Drusa nur noch rückwärts laufen. Da will der Onkel das Dromedar an einen Zirkus verkaufen. Bibi muss schnell handeln, damit Bedi und Drusa doch noch am Kamelrennen teilnehmen können.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Der Straßenbahnfahrer Günther Bornemann (Fritz Roth) erlitt nach einem Unfall einen Herzinfarkt. Der junge Mann, den er angeblich angefahren hat, schildert den Unfall anders, als sich Bornemann erinnert. Die Polizistin (Lina Wendel) gibt Günther Bornemann eindeutig zu verstehen, dass die Schilderung von Andreas Hartwich plausibler klingt und erklärt ihm die Konsequenzen einer Falschaussage. Als die Beamtin fragt, ob es nicht, bedingt durch Bornemanns Gesundheitszustand, doch so gewesen sein könnte, wie Andreas Hartwich es schildert, beginnt Bornemann tatsächlich zu zweifeln.

In aller Freundschaft - Überdruck

Serie | 29.10.2020 | 13:20 - 14:10 Uhr
3.93/5085
Lesermeinung
ZDF John Friedmann (Maximilian Sommer).

Die Rosenheim-Cops - Die Tote in der Kiste

Serie | 29.10.2020 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.92/5078
Lesermeinung
News
Der kasachische Reporter Borat ist eine der bekanntesten Figuren des britischen Comedians Sacha Baron Cohen. Am Freitag erscheint Teil zwei auf Amazon Prime Video. Der Schnauzbartträger meldet sich nun auf Twitter zu einer vermeintlichen Skandal-Szene zu Wort.

Der erste "Borat"-Film kam 2006 in Kasachstan überhaupt nicht gut an, die Regierung distanzierte sic…  Mehr

Zahlreiche deutsche TV-Sender berichten die ganze Nacht live von der US-Wahl, darunter auch das ZDF.

Donald Trump oder Joe Biden? Diese Frage beschäftigt nicht nur die USA, sondern weite Teile der Welt…  Mehr

Ist die US-amerikanische Seifenoper "Dallas", einer der erfolgreichsten Fernsehserien weltweit, für den Fall der Sowjetunion mitverantwortlich?

Was hat eine amerikanische Soap mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zu tun? Eine ganze Menge. Das …  Mehr

RTL strahlt ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema Coronavirus aus.

"Corona - wie stoppen wir die 2. Welle?" – diese Frage stellen sich nicht nur Bundeskanzlerin Angela…  Mehr

Phoenix überträgt die PK live.

Am Mittwoch (28. Oktober) berät Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder…  Mehr