Bibi & Tina - Der Film

  • Tina (Lisa-Marie Koroll, l.) auf Amadeus und Bibi (Lina Larissa Strahl, r.) auf Sabrina genießen die Sommerferien. Vergrößern
    Tina (Lisa-Marie Koroll, l.) auf Amadeus und Bibi (Lina Larissa Strahl, r.) auf Sabrina genießen die Sommerferien.
    Fotoquelle: © ZDF/DCM
  • Bibi (Lina Larissa Strahl, 2.v.r.) und Hans Kakmann (Charly Hübner, l.) schließen eine Wette ab. Tina (Lisa-Marie Koroll, r.) und der Tierarzt (Detlev Buck, 2.v.l.) finden das riskant. Vergrößern
    Bibi (Lina Larissa Strahl, 2.v.r.) und Hans Kakmann (Charly Hübner, l.) schließen eine Wette ab. Tina (Lisa-Marie Koroll, r.) und der Tierarzt (Detlev Buck, 2.v.l.) finden das riskant.
    Fotoquelle: © ZDF/Mike Krüger
  • Tina (Lisa-Marie Koroll) auf ihrem Lieblingspferd Amadeus. Vergrößern
    Tina (Lisa-Marie Koroll) auf ihrem Lieblingspferd Amadeus.
    Fotoquelle: © ZDF/Anne Wilk
  • Bibi (Lina Larissa Strahl) reitet durch ein Maislabyrinth. Vergrößern
    Bibi (Lina Larissa Strahl) reitet durch ein Maislabyrinth.
    Fotoquelle: © ZDF/DCM
Spielfilm, Familienfilm
Bibi & Tina - Der Film

Infos
Originaltitel
Bibi & Tina
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
10+
Kinostart
Do., 06. März 2014
ZDF
Sa., 23.05.
03:55 - 05:35


Hex-Hex! Turbulente Sommerferien für Bibi Blocksberg: Die intrigante Sophia will die Freundschaft von Tina und Alex zerstören, und das süße Fohlen Socke ist in Gefahr. Bibi und Tina entdecken, dass der windige Geschäftsmann Kakmann seine Pferde dopt. Ausgerechnet ihm hat der naive Graf Falko Socke versprochen. Vor lauter Problemen übertreibt Bibi es mit der Hexerei - nun steht auch noch die Freundschaft zu Tina auf dem Spiel. In diesem von Detlev Buck poppig und humorvoll inszenierten Sommerferienabenteuer müssen die Freunde Bibi, Tina und Alex gegen übertriebenen Ehrgeiz, Lüge und Gewinnsucht kämpfen. Doch am Ende, beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein, können sie Kakmanns böses Spiel durchkreuzen. Und sogar Alex' dünkelhafte Kusine Sophia merkt, dass Freundschaft und Ferienspaß wichtiger sind als Siege um jeden Preis. Die eingestreuten Lieder von Peter Plate sind Ohrwürmer und haben wesentlich zum herausragenden Kinoerfolg des Films beigetragen, der mit 1,2 Millionen Zuschauern einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme des Jahres 2014 war.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bibi & Tina - Der Film" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Bibi & Tina - Der Film"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +24 L-R: Javed (Viveik Kalra) and Eliza (Nell Williams)

Blinded by the Light

Spielfilm | 04.06.2020 | 01:05 - 03:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Nostalgie Marlon Brando

Der letzte Tango in Paris

Spielfilm | 04.06.2020 | 02:10 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Fünf Freunde

Fünf Freunde

Spielfilm | 04.06.2020 | 05:05 - 06:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3/506
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr