Bibi & Tina - Der Film

  • Tina (Lisa-Marie Koroll, l.) auf Amadeus und Bibi (Lina Larissa Strahl, r.) auf Sabrina genießen die Sommerferien. Vergrößern
    Tina (Lisa-Marie Koroll, l.) auf Amadeus und Bibi (Lina Larissa Strahl, r.) auf Sabrina genießen die Sommerferien.
    Fotoquelle: © ZDF/DCM
  • Bibi (Lina Larissa Strahl, 2.v.r.) und Hans Kakmann (Charly Hübner, l.) schließen eine Wette ab. Tina (Lisa-Marie Koroll, r.) und der Tierarzt (Detlev Buck, 2.v.l.) finden das riskant. Vergrößern
    Bibi (Lina Larissa Strahl, 2.v.r.) und Hans Kakmann (Charly Hübner, l.) schließen eine Wette ab. Tina (Lisa-Marie Koroll, r.) und der Tierarzt (Detlev Buck, 2.v.l.) finden das riskant.
    Fotoquelle: © ZDF/Mike Krüger
  • Tina (Lisa-Marie Koroll) auf ihrem Lieblingspferd Amadeus. Vergrößern
    Tina (Lisa-Marie Koroll) auf ihrem Lieblingspferd Amadeus.
    Fotoquelle: © ZDF/Anne Wilk
  • Bibi (Lina Larissa Strahl) reitet durch ein Maislabyrinth. Vergrößern
    Bibi (Lina Larissa Strahl) reitet durch ein Maislabyrinth.
    Fotoquelle: © ZDF/DCM
Spielfilm, Familienfilm
Bibi & Tina - Der Film

Infos
Originaltitel
Bibi & Tina
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
10+
Kinostart
Do., 06. März 2014
ZDF
Sa., 23.05.
03:55 - 05:35


Hex-Hex! Turbulente Sommerferien für Bibi Blocksberg: Die intrigante Sophia will die Freundschaft von Tina und Alex zerstören, und das süße Fohlen Socke ist in Gefahr. Bibi und Tina entdecken, dass der windige Geschäftsmann Kakmann seine Pferde dopt. Ausgerechnet ihm hat der naive Graf Falko Socke versprochen. Vor lauter Problemen übertreibt Bibi es mit der Hexerei - nun steht auch noch die Freundschaft zu Tina auf dem Spiel. In diesem von Detlev Buck poppig und humorvoll inszenierten Sommerferienabenteuer müssen die Freunde Bibi, Tina und Alex gegen übertriebenen Ehrgeiz, Lüge und Gewinnsucht kämpfen. Doch am Ende, beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein, können sie Kakmanns böses Spiel durchkreuzen. Und sogar Alex' dünkelhafte Kusine Sophia merkt, dass Freundschaft und Ferienspaß wichtiger sind als Siege um jeden Preis. Die eingestreuten Lieder von Peter Plate sind Ohrwürmer und haben wesentlich zum herausragenden Kinoerfolg des Films beigetragen, der mit 1,2 Millionen Zuschauern einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme des Jahres 2014 war.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bibi & Tina - Der Film" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Bibi & Tina - Der Film"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +24 Good Boys

Good Boys - Nix für kleine Jungs

Spielfilm | 27.05.2020 | 22:00 - 23:30 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
Sky Cinema +1 Hannah (Jennifer Connelly).

Shelter - Auf den Straßen von New York

Spielfilm | 28.05.2020 | 03:25 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Comedy Sensei (Alessandro Nivola)

The Art of Self-Defense

Spielfilm | 28.05.2020 | 13:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Hauptdarstellerin Maj-Britt Klenke feiert mit dem Film "Das freiwillige Jahr" ein glänzendes Spielfilmdebüt.

Ein Vater will seine Tochter in ein freiwilliges soziales Jahr nach Costa Rica schicken. Doch die ju…  Mehr

Das Halbfinale im DFB-Pokal wurde auf den 9. und 10. Juni verschoben.

Beide Halbfinal-Partien im DFB-Pokal sind auch im Free-TV zu sehen. Wegen der Corona-Krise mussten d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Patrick Dempsey (links) spielt in "Devils" den Finanzmogul Dominic Morgan, der Geld ohne Ende scheffelt - vor allem dank des Bankers Massimo Ruggero (Alessandro Borghi).

Die Sky-Serie "Devils" mit einem starken Patrick Dempsey in der Hauptrolle erzählt vom Glanz und Sch…  Mehr