Bibi & Tina - Der Film

  • Tina (Lisa-Marie Koroll, l.) auf Amadeus und Bibi (Lina Larissa Strahl, r.) auf Sabrina genießen die Sommerferien. Vergrößern
    Tina (Lisa-Marie Koroll, l.) auf Amadeus und Bibi (Lina Larissa Strahl, r.) auf Sabrina genießen die Sommerferien.
    Fotoquelle: © ZDF/DCM
  • Bibi (Lina Larissa Strahl, 2.v.r.) und Hans Kakmann (Charly Hübner, l.) schließen eine Wette ab. Tina (Lisa-Marie Koroll, r.) und der Tierarzt (Detlev Buck, 2.v.l.) finden das riskant. Vergrößern
    Bibi (Lina Larissa Strahl, 2.v.r.) und Hans Kakmann (Charly Hübner, l.) schließen eine Wette ab. Tina (Lisa-Marie Koroll, r.) und der Tierarzt (Detlev Buck, 2.v.l.) finden das riskant.
    Fotoquelle: © ZDF/Mike Krüger
  • Tina (Lisa-Marie Koroll) auf ihrem Lieblingspferd Amadeus. Vergrößern
    Tina (Lisa-Marie Koroll) auf ihrem Lieblingspferd Amadeus.
    Fotoquelle: © ZDF/Anne Wilk
  • Bibi (Lina Larissa Strahl) reitet durch ein Maislabyrinth. Vergrößern
    Bibi (Lina Larissa Strahl) reitet durch ein Maislabyrinth.
    Fotoquelle: © ZDF/DCM
Spielfilm, Familienfilm
Bibi & Tina - Der Film

Infos
Originaltitel
Bibi & Tina
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
10+
Kinostart
Do., 06. März 2014
ZDF
Sa., 23.05.
03:55 - 05:35


Hex-Hex! Turbulente Sommerferien für Bibi Blocksberg: Die intrigante Sophia will die Freundschaft von Tina und Alex zerstören, und das süße Fohlen Socke ist in Gefahr. Bibi und Tina entdecken, dass der windige Geschäftsmann Kakmann seine Pferde dopt. Ausgerechnet ihm hat der naive Graf Falko Socke versprochen. Vor lauter Problemen übertreibt Bibi es mit der Hexerei - nun steht auch noch die Freundschaft zu Tina auf dem Spiel. In diesem von Detlev Buck poppig und humorvoll inszenierten Sommerferienabenteuer müssen die Freunde Bibi, Tina und Alex gegen übertriebenen Ehrgeiz, Lüge und Gewinnsucht kämpfen. Doch am Ende, beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein, können sie Kakmanns böses Spiel durchkreuzen. Und sogar Alex' dünkelhafte Kusine Sophia merkt, dass Freundschaft und Ferienspaß wichtiger sind als Siege um jeden Preis. Die eingestreuten Lieder von Peter Plate sind Ohrwürmer und haben wesentlich zum herausragenden Kinoerfolg des Films beigetragen, der mit 1,2 Millionen Zuschauern einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme des Jahres 2014 war.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bibi & Tina - Der Film" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Bibi & Tina - Der Film"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema Family HD Scooby-Doo II: Die Monster sind los- poster

Scooby Doo 2 - Die Monster sind los

Spielfilm | 29.05.2020 | 18:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Tele 5 Während der Pest ließ sich die arrogante Spiegelkönigin (Monica Bellucci) in einem hohen Turm im Walde einmauern, um ihre Schönheit zu schützen. Nun beabsichtigt sie, mit Hilfe junger Kinderseelen wieder ins Diesseits zurückzukehren.

Brothers Grimm

Spielfilm | 29.05.2020 | 20:15 - 22:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
Sky Cinema Hits L-R: Joan Clarke (Keira Knightley) and Alan Turing (Benedict Cumberbatch)

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Spielfilm | 30.05.2020 | 06:30 - 08:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.52/5052
Lesermeinung
News
Sozialromantik oder zupackende Wirklichkeit? Aus einer Zwangsgemeinschaft erwächst echter Team-Spirit: "Käpt'n" Werner Träsch (Uwe Ochsenknecht, zweiter von rechts), Ralle (Jörn Hentschel) und Tarik (Aram Arami, rechts) versuchen, Schülerpraktikant Dennis (Ben Litwinschuh, links) wieder in die Spur zu bringen.

Generationenkonflikt bei der Müllabfuhr: Der neue Praktikant ist "Fridays for Future"-Aktivist und e…  Mehr

Die Profitänzer stehen bei "Let's Dance" meist nur - hinter ihrern Promi-Partnern - in der zweiten Reihe. Das soll sich nun ändern.

Jetzt dürfen die Profis ran: In einer Sonderausgabe von "Let's Dance" stehen endlich mal die Profitä…  Mehr

"Am Anfang meiner Filmkarriere habe ich schon mitgekriegt, wie schwer es sein kann, sich als Frau in einer von Männern dominierten Welt durchzusetzen", erinnert sich Pia Mechler. Die Schauspielerin stammt aus Darmstadt, lebte lange in London und hat nun in New York eine zweite Heimat gefunden. Im Interview spricht die 37-Jährige über ihren Alltag in Corona-Zeiten  und über ihre große Rolle in der Sky-Banker-Serie "Devils".

Seit einigen Jahren lebt die deutsche Schauspielerin Pia Mechler in New York. Im Finanzthriller "Dev…  Mehr

Waren die Einschränkungen richtig? Und gehen die Lockerungen aktuell zu weit oder nicht weit genug? Der WDR gab eine Umfrage in Auftrag, die die Moderatorin Bettina Böttinger in der WDR-Sendung "Ihre Meinung" am Donnerstag, 28. Mai, 20.15 Uhr, diskutiert.

Wie empfanden die Deutschen die Einschränkungen in der Coronakrise? Und was denken sie über die Lock…  Mehr

Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr