Bibi & Tina - Der Film

  • Tina (Lisa-Marie Koroll, l.) auf Amadeus und Bibi (Lina Larissa Strahl, r.) auf Sabrina genießen die Sommerferien. Vergrößern
    Tina (Lisa-Marie Koroll, l.) auf Amadeus und Bibi (Lina Larissa Strahl, r.) auf Sabrina genießen die Sommerferien.
    Fotoquelle: © ZDF/DCM
  • Bibi (Lina Larissa Strahl, 2.v.r.) und Hans Kakmann (Charly Hübner, l.) schließen eine Wette ab. Tina (Lisa-Marie Koroll, r.) und der Tierarzt (Detlev Buck, 2.v.l.) finden das riskant. Vergrößern
    Bibi (Lina Larissa Strahl, 2.v.r.) und Hans Kakmann (Charly Hübner, l.) schließen eine Wette ab. Tina (Lisa-Marie Koroll, r.) und der Tierarzt (Detlev Buck, 2.v.l.) finden das riskant.
    Fotoquelle: © ZDF/Mike Krüger
  • Tina (Lisa-Marie Koroll) auf ihrem Lieblingspferd Amadeus. Vergrößern
    Tina (Lisa-Marie Koroll) auf ihrem Lieblingspferd Amadeus.
    Fotoquelle: © ZDF/Anne Wilk
  • Bibi (Lina Larissa Strahl) reitet durch ein Maislabyrinth. Vergrößern
    Bibi (Lina Larissa Strahl) reitet durch ein Maislabyrinth.
    Fotoquelle: © ZDF/DCM
Spielfilm, Familienfilm
Bibi & Tina - Der Film

Infos
Originaltitel
Bibi & Tina
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
10+
Kinostart
Do., 06. März 2014
ZDF
Sa., 23.05.
03:55 - 05:35


Hex-Hex! Turbulente Sommerferien für Bibi Blocksberg: Die intrigante Sophia will die Freundschaft von Tina und Alex zerstören, und das süße Fohlen Socke ist in Gefahr. Bibi und Tina entdecken, dass der windige Geschäftsmann Kakmann seine Pferde dopt. Ausgerechnet ihm hat der naive Graf Falko Socke versprochen. Vor lauter Problemen übertreibt Bibi es mit der Hexerei - nun steht auch noch die Freundschaft zu Tina auf dem Spiel. In diesem von Detlev Buck poppig und humorvoll inszenierten Sommerferienabenteuer müssen die Freunde Bibi, Tina und Alex gegen übertriebenen Ehrgeiz, Lüge und Gewinnsucht kämpfen. Doch am Ende, beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein, können sie Kakmanns böses Spiel durchkreuzen. Und sogar Alex' dünkelhafte Kusine Sophia merkt, dass Freundschaft und Ferienspaß wichtiger sind als Siege um jeden Preis. Die eingestreuten Lieder von Peter Plate sind Ohrwürmer und haben wesentlich zum herausragenden Kinoerfolg des Films beigetragen, der mit 1,2 Millionen Zuschauern einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme des Jahres 2014 war.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bibi & Tina - Der Film" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Bibi & Tina - Der Film"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Cinema +1 ES: Kapitel 2

ES: Kapitel 2

Spielfilm | 06.06.2020 | 23:00 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
SWR Colonel Nils Tahlvik (Sean Connery), Chef des schwedischen Sicherheitsdienstes, muss sich bittere Vorwürfe anhören von Mrs. Palmer (Isabel Dean), die Ehefrau eines entführten Diplomaten.

Die Uhr läuft ab

Spielfilm | 07.06.2020 | 01:40 - 03:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.22/509
Lesermeinung
Sky Nostalgie  Karin Dor als Ribanna und Terrence Hill als Robert Merril

Winnetou II

Spielfilm | 07.06.2020 | 17:05 - 18:40 Uhr
Prisma-Redaktion
4.33/5012
Lesermeinung
News
Tim (rechts) und das Boss Baby müssen wohl oder übel gemeinsame Sache machen.

Als er ein kleines Brüderchen bekommt, ändert sich das Leben des siebenjährigen Tim schlagartig. Zum…  Mehr

Auguste Escoffier war ein Meister der Kochkunst. Mit seinem Dessert Pfirsich Melba, das er nach der Sängerin Nellie Melba benannte, begeisterte er zahlreiche Gäste.

Mit einer Doku über den legendären Küchenchef eröffnet ARTE eine Themenwoche rund um Essen, Lebensmi…  Mehr

Florian Silbereisen ist froh, dass sein verspätetes Frühlingsfest nun ausgestrahlt werden kann.

Ja ist denn noch Frühling? Oder schon wieder? Das könnte man zumindest meinen, wenn man sich den Zus…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr