Bibi & Tina - Der Film

  • Tina (Lisa-Marie Koroll, l.) auf Amadeus und Bibi (Lina Larissa Strahl, r.) auf Sabrina genießen die Sommerferien. Vergrößern
    Tina (Lisa-Marie Koroll, l.) auf Amadeus und Bibi (Lina Larissa Strahl, r.) auf Sabrina genießen die Sommerferien.
    Fotoquelle: © ZDF/DCM
  • Bibi (Lina Larissa Strahl, 2.v.r.) und Hans Kakmann (Charly Hübner, l.) schließen eine Wette ab. Tina (Lisa-Marie Koroll, r.) und der Tierarzt (Detlev Buck, 2.v.l.) finden das riskant. Vergrößern
    Bibi (Lina Larissa Strahl, 2.v.r.) und Hans Kakmann (Charly Hübner, l.) schließen eine Wette ab. Tina (Lisa-Marie Koroll, r.) und der Tierarzt (Detlev Buck, 2.v.l.) finden das riskant.
    Fotoquelle: © ZDF/Mike Krüger
  • Tina (Lisa-Marie Koroll) auf ihrem Lieblingspferd Amadeus. Vergrößern
    Tina (Lisa-Marie Koroll) auf ihrem Lieblingspferd Amadeus.
    Fotoquelle: © ZDF/Anne Wilk
  • Bibi (Lina Larissa Strahl) reitet durch ein Maislabyrinth. Vergrößern
    Bibi (Lina Larissa Strahl) reitet durch ein Maislabyrinth.
    Fotoquelle: © ZDF/DCM
Spielfilm, Familienfilm
Bibi & Tina - Der Film

Infos
Originaltitel
Bibi & Tina
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
10+
Kinostart
Do., 06. März 2014
ZDF
Sa., 23.05.
03:55 - 05:35


Hex-Hex! Turbulente Sommerferien für Bibi Blocksberg: Die intrigante Sophia will die Freundschaft von Tina und Alex zerstören, und das süße Fohlen Socke ist in Gefahr. Bibi und Tina entdecken, dass der windige Geschäftsmann Kakmann seine Pferde dopt. Ausgerechnet ihm hat der naive Graf Falko Socke versprochen. Vor lauter Problemen übertreibt Bibi es mit der Hexerei - nun steht auch noch die Freundschaft zu Tina auf dem Spiel. In diesem von Detlev Buck poppig und humorvoll inszenierten Sommerferienabenteuer müssen die Freunde Bibi, Tina und Alex gegen übertriebenen Ehrgeiz, Lüge und Gewinnsucht kämpfen. Doch am Ende, beim großen Pferderennen auf Schloss Falkenstein, können sie Kakmanns böses Spiel durchkreuzen. Und sogar Alex' dünkelhafte Kusine Sophia merkt, dass Freundschaft und Ferienspaß wichtiger sind als Siege um jeden Preis. Die eingestreuten Lieder von Peter Plate sind Ohrwürmer und haben wesentlich zum herausragenden Kinoerfolg des Films beigetragen, der mit 1,2 Millionen Zuschauern einer der erfolgreichsten deutschen Kinofilme des Jahres 2014 war.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bibi & Tina - Der Film" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Bibi & Tina - Der Film"

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Dr. Ellie Sattler (Laura Dern).

Jurassic Park

Spielfilm | 31.05.2020 | 15:55 - 17:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.96/5027
Lesermeinung
Tele 5 Angst essen Seele auf

Angst essen Seele auf

Spielfilm | 01.06.2020 | 02:20 - 03:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
ORF2 Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab, li.) mit seinem zurückgekehrten Bruder Ludwig (Kai Malina), der sich mit Laura Schwarz (Charleen Deetz) anfreundet.

Der Bozen-Krimi: Herz-Jesu-Blut

Spielfilm | 01.06.2020 | 02:35 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr

Lightning McQueen (rechts) muss feststellen, dass er nicht mehr der Star des Rennens ist. Diese Rolle hat sich Newcomer Jackson Storm gesichert.

Der ewige Heißsporn Lightning McQueen gehört im dritten Teil der "Cars"-Reihe zum alten Eisen. Der G…  Mehr