Bibi und Tina

  • Mit dem Floß müssen Bibi (l.), Tina (M.) und Alex (2.v.r.) den Fluss überqueren, um zu der Kupfermine des Grafen zu gelangen. Vergrößern
    Mit dem Floß müssen Bibi (l.), Tina (M.) und Alex (2.v.r.) den Fluss überqueren, um zu der Kupfermine des Grafen zu gelangen.
    Fotoquelle: ZDF/Kiddinx Berlin, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Kiddinx Berlin
  • Bibi (M.), Tina (r.) und Alex (l.) freuen sich: Sie sollen für den Grafen Arbeitspferde zu seiner Kupfermine bringen. Vergrößern
    Bibi (M.), Tina (r.) und Alex (l.) freuen sich: Sie sollen für den Grafen Arbeitspferde zu seiner Kupfermine bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Kiddinx Berlin, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Kiddinx Berlin
  • Bibi (l.), Tina (2.v.r.) und Alex (r.) haben es geschafft: Die Pferde und Hans (2.v.l.) sind gerettet. Vergrößern
    Bibi (l.), Tina (2.v.r.) und Alex (r.) haben es geschafft: Die Pferde und Hans (2.v.l.) sind gerettet.
    Fotoquelle: ZDF/Kiddinx Berlin, Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Kiddinx Berlin
  • Bibi (l.), Tina (r.) und Alex (M.) bestaunen die wunderschöne Umgebung der Mine. Vergrößern
    Bibi (l.), Tina (r.) und Alex (M.) bestaunen die wunderschöne Umgebung der Mine.
    Fotoquelle: © ZDF/Kiddinx Berlin
Serie, Zeichentrickserie
Bibi und Tina

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
ZDF
So., 18.10.
07:45 - 08:10
Folge 11, Aufregung auf dem Kupferberg


Graf Falko hat eine neue Geschäftsidee. Bibi, Tina und Alex sind gefragt. Doch sie haben nicht mit dem Flößer gerechnet, der dies unbedingt verhindern will. Was steckt dahinter? Der Graf will seine alte Kupfermine wieder in Betrieb nehmen, doch die vielen umgestürzten Bäume versperren den Eingang. Die drei Freunde sollen zwei Arbeitspferde auf den Kupferberg bringen und die Mine freiräumen. Doch dann werden die Pferde entführt. Der Flößer befürchtet, dass all die Tiere, die in der Mine Unterschlupf gefunden haben, ihren Lebensraum verlieren. Er entführt die Rösser und bringt nicht nur sich dabei in große Gefahr. Bibi muss schnellstens eingreifen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, links) und Monsignore Mühlich (Gilbert von Sohlern) überlegen, wie sie an mehr Spendengelder kommen.

Pfarrer Braun: Kur mit Schatten - Kur mit Schatten

Serie | 25.10.2020 | 12:25 - 13:55 Uhr
5/502
Lesermeinung
WDR 
Hubert (Christian Tramitz, r.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, l.) machen sich auf den Weg die Beschäftigten der Gärtnerei Ammerland zu befragen.

Hubert und Staller - Tulpen aus Ammerland

Serie | 26.10.2020 | 00:15 - 01:05 Uhr
4.13/5053
Lesermeinung
Cartoon Network Gumball (vorne) hat mal wieder eine geniale Idee und Darwin (hinten re.) folgt ihm wie immer blind, egal, wo die verrückte Reise auch hingeht.

Die fantastische Welt von Gumball - Das Pony

Serie | 26.10.2020 | 01:15 - 01:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr