Bienen - Eine Welt im Wandel

Natur+Reisen, Tiere
Bienen - Eine Welt im Wandel

Infos
[Bild: 16:9 ]
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 03.08.
18:15 - 19:10


Das Bienensterben beunruhigt Wissenschaftler und Landwirte auf der ganzen Welt. Mancherorts verlieren Imker jedes Jahr bis zu einem Drittel ihrer Bienenbestände - eine Gefahr für unsere Ernten. Doch es gibt Hoffnung: Wildbienen könnten die Bestäuber der Zukunft sein. Die Dokumentation begleitet Wissenschaftler auf der ganzen Welt bei ihrer Suche nach Lösungen aus dieser Bestäubungs-Krise.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Das Leistenkrokodil in Australien hat ähnliche Überlebensstrategien wie die Brückenechse in Neuseeland.

Neuseeland - Rivalen der Urzeit - Lebende Fossilien

Natur+Reisen | 02.08.2019 | 02:05 - 02:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Das Filmteam während der Dreharbeiten am Fluss Essequibo

Tief im Regenwald - Im Bann des Kaimans

Natur+Reisen | 02.08.2019 | 13:50 - 14:35 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
HR Der Bartkauz ist ein exzellenter Jäger - im Winter hört er Mäuse sogar unter dem Schnee.

Die Bärenbande - In Skandinaviens Wäldern

Natur+Reisen | 03.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr