Big Bounce - Die Trampolin Show
25.01.2019 • 20:15 - 22:15 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Unterhaltung, Show

Riesensprung geglückt

Von Andreas Schöttl

Erneut lässt RTL Dutzende von Athleten durch eine Halle springen. "Big Bounce – Die Trampolin Show" geht beim Kölner Sender in die zweite Staffel.

Sogar der Riesensprung gelang! Er ging bis über den großen Teich. Mit "Big Bounce" gelang es RTL erstmals, eine eigenentwickelte Show in die USA verkaufen. Das Network Fox wird das Trampolinspringen im wichtigsten Fernsehmarkt der Welt unter dem Titel "Big Bounce Battle" zeigen. Dass Erfolg motiviert, will der Kölner Sender nun auch in einer zweiten Staffel des Physical-Games-Formats unter Beweis stellen.

Erneut wurden in einer Halle im niederländischen Breda massive Hindernisse aufgestellt, die nur mit gewaltigen Sprüngen von den insgesamt 384 Kandidaten zwischen neun und 56 Jahren überwunden werden können. Als "besonders spektakulär" kündigte der Sender unter anderem "schwebende Trampoline" an. Sie müssen von den Teilnehmern in einer Höhe von bis zu 4,5 Metern zielgenau "genommen" werden. Schwindelfrei sollte jeder von ihnen sein.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

In zunächst sechs geplanten Qualifiaktionssendungen treten je 64 Kandidaten – Frauen, Männer Kinder – an. Joline Bügler ist mit neun Jahren die jüngste im Parcours, während Uwe Wochnowski mit 56 Jahren als ältester Kandidat auf den Trampolinen beweisen will, dass man in jedem Alter sportliche Höchstleistungen erbringen kann. Die sieben schnellsten Athleten aus jeder Qualifikationsshow ziehen ins "Big Bounce"-Finale ein, das voraussichtlich am 8. März gesendet wird.

Moderiert wird das große Hüpfen erneut von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss. Nach einer weiteren Änderung stehen sie in den Qualifikationsshows während der Duelle inmitten des Publikums. Das soll noch einmal mehr Nähe suggerieren. Am Ende des Hochparcours nehmen sie die hoffentlich zahlreichen Finisher schließlich direkt in Empfang.

Im Anschluss an das Finale im März, in dem es um eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro geht, zeigt RTL auch erstmals ein Promi-Special seines Trampolin-Spektakels. Dann springen 32 Prominente für den guten Zweck.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
August Zirner in "Milchgeld. Ein Kluftingerkrimi".
August Zirner
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.