Big Cities

Natur+Reisen, Stadtbild
Big Cities

Infos
Produktionsland
D
SWR
Mi., 14.08.
07:00 - 07:15
Folge 5, Lyon: Das vertikale Dorf


In der französischen Großstadt Lyon wollten Antoine, Xavier, Marielle und Lisa - unabhängig voneinander - weg vom konventionellen Wohnen. Ihr Wunsch: ein Minimum an ökologischen Standards, ein bisschen Grün drum herum, etwas Komfort, ohne zu übertreiben, lebendige Beziehungen zu ihren Nachbarinnen und Nachbarn. In Lyon gab es das nicht. Deshalb taten sie sich mit Menschen zusammen, die die gleichen Vorstellungen haben. Gemeinsam entwarfen sie das vertikale Dorf, in dem sie heute zu Hause sind - eine Wohnanlage, die das Dorfleben in die Großstadt Lyon holt und Gemeinschaft bietet statt Anonymität.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR St. Petersburg

Metropolen von unten - Sankt Petersburg

Natur+Reisen | 30.08.2019 | 00:55 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR St. Petersburg

St. Petersburg - Russlands Fenster zum Westen

Natur+Reisen | 31.08.2019 | 13:15 - 13:58 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR Frankfurter Skyline an einem Sommerabend

Frankfurt, da will ich hin!

Natur+Reisen | 31.08.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Bei DSDS sitzt sie schon in der Jury, bei der "Let's Dance"-Tour nimmt Oana Nechiti diesen Platz nun auch ein.

Mini-Comeback für Oana Nechiti bei "Let's Dance". Bei der Live-Tour ist sie bei zwei Shows mit dabei…  Mehr

Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr