Biikenbrennen - Der Fluch des Meeres

Spielfilm, Thriller
Biikenbrennen - Der Fluch des Meeres

Infos
Originaltitel
Biikenbrennen: Der Fluch des Meeres
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 10. Mai 2012
Sky Krimi
Fr., 02.11.
23:30 - 01:05


Marc Fölster zieht mit seiner asthmakranken Tochter Johanna von Berlin nach Friesland. Kurz darauf ist Johanna weg. Fölster vermutet, dass eine alte Legende vom kinderraubenden Piraten am Verschwinden seiner Tochter schuld ist. Er ahnt das Schlimmste. - Christoph M. Ohrt überzeugt als nüchterner Großstadtrealist, der in einen Strudel mysteriöser Ereignisse gerät.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Biikenbrennen - Der Fluch des Meeres" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Bodyguard

Bodyguard

Spielfilm | 11.12.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.79/5033
Lesermeinung
arte Noch ist die Welt für Filmproduzent Davis (Steve Martin, li.) und Rechtsanwalt Mack (Kevin Kline, re.) halbwegs in Ordnung.

Grand Canyon - Im Herzen der Stadt

Spielfilm | 12.12.2018 | 14:00 - 16:15 Uhr
4/506
Lesermeinung
ARD Sergeant Gallagher (Gene Hackman, li.) ahnt nicht, dass Thomas Boyette (Tommy Lee Jones) in Wahrheit ein Attentäter ist.

Die Killer-Brigade

Spielfilm | 16.12.2018 | 01:30 - 03:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr