Bilder aus Südtirol
Info, Regionalmagazin • 06.08.2022 • 09:34 - 09:54
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Bilder aus Südtirol
Produktionsland
A
Produktionsdatum
2022
Info, Regionalmagazin

Bilder aus Südtirol

Marillenernte - Im Vinschgau werden bereits fleißig Marillen geerntet. Ungewöhnlich früh findet das in diesem Jahr statt. Die anhaltende Hitze lässt die edlen Früchte schneller reifen. Santnerpasshütte in den Dolomiten - Von einer einfachen Holzhütte zum strittigen Architektur-Hingucker - so könnte man die neue Santnerpasshütte beschreiben. Vor 66 Jahren wurde die Holzhütte im Rosengartengebiet errichtet. Nun wurde sie von zwölf auf 36 Betten aufgestockt, um die Wirtschaftlichkeit zu garantieren, sagt der Hüttenwirt. Gardasee: Gefahr Kopfsprung? - Deutschen Medienberichten zufolge gelte am Gardasee die Devise: Gefahr Kopfsprung. Viel zu niedrig sei der Wasserpegel in diesem Jahr. Das sorgt bei Urlaubern für Verunsicherung. Ein Lokalaugenschein. Kletterer Christoph Hainz - Weltweit war der Kletterer Christoph Hainz oft in waghalsigen Touren unterwegs. Nun ist der Pusterer 60 und klettert noch immer - am liebsten in den Dolomiten. Liebesgeschichte am Bergbauernhof - Sina und Timo aus Deutschland lernen sich bei ihrem freiwilligen Arbeitseinsatz auf einem Bergbauernhof in Langtaufers kennen und lieben. Ein Jahr später wird im Vinschgau geheiratet.

top stars
Das beste aus dem magazin
Gewinnspiele

Traumurlaub im Reisesommer

Erinnern Sie sich? Als wir den Reisesommer in Ausgabe 24 ausriefen, lagen zehn tolle Reisegewinne noch vor Ihnen. Mittlerweile sind wir bei der letzten Runde unseres Urlaubs-Gewinnspiels angekommen.
Die historische Altstadt von Marktbreit.
Nächste Ausfahrt

Marktbreit – Romantische Stadt

Auf der A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern in der Nähe der Ausfahrt 104 das Hinweisschild "Marktbreit – Romantische Stadt". Wer die Autobahn hier verlässt, kommt nach Marktbreit am Main im unterfränkischen Landkreis Kitzingen.
Thomas Lindner (2.v.r.) und seine Bandkollegen.
HALLO!

Thomas Lindner: Härter als das Mittelalter

Die deutschen Mittelalter-Folk-Rocker Schandmaul haben mit "Knüppel aus dem Sack" ein neues Album eingespielt. Wir haben mit Frontmann Thomas Lindner gesprochen.
Prof. Dr. Nurcan Üçeyler ist Neurologin und Oberärztin an der Neurologischen Klinik und Poliklinik am Universitätsklinikum Würzburg.
Gesundheit

Wandernder Schmerz im ganzen Körper

Eine 45-jährige Patientin stellte sich vor einiger Zeit mit langjährigem chronischem Schmerz im Rahmen der Teilnahme an einer Studie bei mir vor. Vor über einem Jahrzehnt begann ihre Leidensgeschichte mit einem Schmerz an einer Stelle im Rücken.
Gewinnspiele

Hausbooturlaub zu gewinnen

Hausbooturlaub ist ein unvergleichliches Erlebnis für jede Generation. Und auch der Hund fühlt sich pudelwohl. Jeden Tag warten eine neue Kulisse, neue Aktivitäten und Erlebnisse. prisma verlost ein einwöchiges Bootsabenteuer mit Ihrer ganz persönlichen Crew.
Dr. Ruth Hecker ist Fachärztin für Anästhesie und Chief Patient Safety Officer der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

So erkennen Sie eine gefährliche Blutvergiftung

Alle sieben Minuten stirbt hierzulande ein Mensch an einer Sepsis. Wäre die Sepsis rechtzeitig erkannt worden, könnten sehr viele noch leben.