Binger Comedy Nights 2018

u.a. mit Lars Reichow. Vergrößern
u.a. mit Lars Reichow.
Fotoquelle: SWR/lachland/Mario Andreya
Unterhaltung, Comedyshow
Binger Comedy Nights 2018

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
Di., 23.10.
23:00 - 23:30


In Bayern liebt man Luise Kinseher als Göttin 'Bavaria', die beim Starkbieranstich am Nockherberg die Politiker 'derbleckt'. In Bingen begeistert sie die Zuschauer als 'Mary from Bavary' - die 'schlamperte' Lebenskünstlerin im verwaschenen Morgenmantel mit dem Hang zum Hochprozentigen - und als komisch-schwermütige Kabarettistin, die seit neunzehn Jahren dreißig ist und sich fragt, wo nur die Zeit blieb. Lars Reichows 'Mainzer Kardinal' hat andere Sorgen, er kämpft gegen schwindende Mitgliederzahlen in der Katholischen Kirche und gegen die Vorurteile, die der Kirche zu schaffen machen. Aber unter dem Motto: "Kirche ist Lebensfreude pur!", einem Glas Wein in der Linken und einem Stück Fleischwurst in der Rechten schlägt er alle Philister, Pharisäer und Miesepeter locker in die Flucht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR v.li. Gäste bei Karlheinz Hartmann und Albin Braig sind heute Reiner Kröhnert und Ernst Mantel.

Freunde in der Mäulesmühle

Unterhaltung | 23.10.2018 | 22:30 - 23:00 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
HR Hilde aus Bornheim.

Comedy aus Hessen

Unterhaltung | 23.10.2018 | 22:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR u.a. mit Lars Reichow.

Binger Comedy Nights 2018

Unterhaltung | 24.10.2018 | 02:25 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr