Bird Island - Allein unter Pinguinen

Natur+Reisen, Tiere
Bird Island - Allein unter Pinguinen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Planet
Sa., 09.12.
12:40 - 13:35


Kaum ein Ort ist dichter besiedelt als Bird Island - zumindest was Pinguine, Seevögel und Robben betrifft. Menschen dürfen dieses subantarktische Tierreich nur wenige betreten. Und wenn, dann müssen sie viel Zeit mitbringen: Eineinhalb Jahre verbringen sie in der kleinsten Forschungsstation des British Antarctic Survey, 1400 Kilometer vom nächsten Hafen entfernt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wolf, Bär & Co.

Wolf, Bär & Co. - Cowboys taufen Alpaka-Fohlen

Natur+Reisen | 12.12.2017 | 11:05 - 11:55 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
WDR Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Das große Wiegen

Natur+Reisen | 12.12.2017 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
SWR Gesundheitscheck bei der Riesenschildkröte - Flunder kam aus Privathaltung neu in den Zoo Karlsruhe. Tierärztin Anna Hein möchte per Blutbild ermitteln, wie gesund das Reptil ist. Gar nicht so leicht, denn die 140 Kilogramm schwere Flunder hält gar nichts von der Idee.

Tierarztgeschichten

Natur+Reisen | 12.12.2017 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das sind sie, die 22 Kandidatinnen, die das Herz des Bachelors erobern wollen.

Hübsche Frauen in der Sonne von Miami: RTL weiß, wie dem Zuschauer auch an kalten Wintertagen warm w…  Mehr

Leo Kirch als Strippenzieher im Hintergrund: Der mächtige Medienmogul pflegte gute Kontakte in Wirtschaft und Politik.

Die ZDF-Dokumentation "Der große Zampano – Wer war Leo Kirch?" zeichnet das Leben und den Werdegang …  Mehr

Der ehemalige Abhängige Marc versucht seine Drogenvergangenheit in Bildern aufzuarbeiten.

Crystal Meth wird preiswert produziert, verursacht einen rasanten körperlichen Verfall und macht sch…  Mehr

In New York hat ein Freund Sophie (Katja Riemann) einen spontanen Auftritt als Jazz-Sängerin verschafft.

In ihrem Melodram "Die abhandene Welt" konfrontiert Margarethe von Trotta zwei Sängerinnen mit einem…  Mehr

Wie geht's uns denn? Mit durchschnittlich 17 Arztbesuchen pro Jahr sind die Deutschen Weltrekordhalter. Das Vertrauen ins Gesundheitswesen hat trotzdem Schaden genommen.

Die Deutschen konsultieren Ärzte wie die Weltmeister. Doch die Probleme im Gesundheitssystem lassen …  Mehr