Birdy

  • Der Vietnamkrieg zerstört das Leben zweier Soldaten auf unterschiedliche Weise: Al (Nicolas Cage, r.) ist äußerlich verletzt, sein Freund Birdy (Matthew Modine, l.) dagegen ist ein seelisches Wrack. Wie ein stummer Vogel hockt er auf dem Boden und verweigert jeden Kontakt. Kann Al seinen Freund aus der Isolation befreien? Vergrößern
    Der Vietnamkrieg zerstört das Leben zweier Soldaten auf unterschiedliche Weise: Al (Nicolas Cage, r.) ist äußerlich verletzt, sein Freund Birdy (Matthew Modine, l.) dagegen ist ein seelisches Wrack. Wie ein stummer Vogel hockt er auf dem Boden und verweigert jeden Kontakt. Kann Al seinen Freund aus der Isolation befreien?
    Fotoquelle: TVP
  • Birdy Vergrößern
    Fotoquelle: Archiwum / Warner Bros.
  • Vor den Grauen des Vietnamkrieges zieht sich Birdy in die Wahnvorstellung zurueck, ein Vogel zu sein. Vergrößern
    Vor den Grauen des Vietnamkrieges zieht sich Birdy in die Wahnvorstellung zurueck, ein Vogel zu sein.
    Fotoquelle: AGENTUR: KOeVESDI-PRESSE-AGENTUR
  • Birdy Vergrößern
    Fotoquelle: Archiwum / Warner Bros.
Spielfilm, Drama
Birdy

Infos
Originaltitel
Birdy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1984
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 14. Dezember 1984
DVD-Start
Do., 25. Oktober 2007
Sky Emotion
Di., 03.03.
03:55 - 06:00


Ein überwältigendes Plädoyer für wahre Freundschaft in virtuos komponierten Bildern und mit Musik von Peter Gabriel. - Der in Vietnam verwundete Al (Nicolas Cage) wird in ein Militärhospital geschickt. Er soll helfen, die rätselhafte Krankheit seines Jugendfreundes Birdy (Matthew Modine) aufzuklären. Birdy ist von dem Gedanken besessen, fliegen zu können. Langsam holt Al seinen Kumpel aus der psychischen Isolation.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Birdy" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Birdy"

Das könnte Sie auch interessieren

Sky Nostalgie Mit eisernen Fäusten

Mit eisernen Fäusten

Spielfilm | 03.03.2020 | 16:30 - 18:15 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
TNT Film Kill Bill - Volume 1

Kill Bill: Vol. 1

Spielfilm | 04.03.2020 | 00:00 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.03/5031
Lesermeinung
ProSieben Fun Tai Chi Zero

Tai Chi Zero

Spielfilm | 04.03.2020 | 02:25 - 04:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit 1981 stand Claus Theo Gärtner als Matula vor der Kamera.

Fast 40 (!) Jahre lang verkörperte Claus Theo Gärtner den Privatdetektiv Jürgen Matula. Zunächst in …  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Der niedliche Baby-Yoda wird demnächst in der neuen Disney+-Serie "The Manadalorian" zu sehen sein. ProSieben zeigt die erste Folge exklusiv im Free-TV.

Die erste Folge von "The Mandalorian" ist noch vor dem Start bei Disney+ in Deutschland bei ProSiebe…  Mehr

Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr