Birthday Girl - Braut auf Bestellung
Spielfilm, Krimikomödie • 15.12.2020 • 04:40 - 06:05
Lesermeinung
prisma-Redaktion
John (Ben Chaplin) fühlt sich immer mehr zu seiner bestellten Braut Nadia (Nicole Kidman) hingezogen.
Vergrößern
"Dziewczyna na urodziny" - film fab. prod. angielsko-amerykańskiej - reż. Jez Butterworth, wyk. Nicole Kidman, Ben Chaplin, Vincent Cassel i inni -
Vergrößern
Langsam kommen sich die beiden näher, die quirlige und attraktive "Braut auf Bestellung" Nadia (Nicole Kidman) und ihr braver zukünftiger Bräutigam.
Vergrößern
Der angebliche "Cousin" Yuri (Mathieu Kassovitz) hat alles andere vor als einen Verwandtschaftsbuch bei der angehenden Braut Nadia (Nicole Kidman)
Vergrößern
Originaltitel
Birthday Girl
Produktionsland
GB, USA
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 29. August 2002
DVD-Start
Do., 05. Juni 2003
Spielfilm, Krimikomödie

Birthday Girl - Braut auf Bestellung

Der schüchterne Bankangestellte John hofft, durch eine in Russland bestellte Braut neuen Schwung in seinen eintönigen Alltag zu bringen und die Liebe seines Lebens zu finden. Als er seiner Braut begegnet, ist er entsetzt: Nicht nur, dass Nadia Kette raucht, sie spricht auch kein Wort Englisch. Also - nichts wie postwendend zurück mit der Frau aus dem Katalog. Nur, was tun, wenn sich von der Heiratsvermittlung keine Spur mehr findet? Also beginnt John (Ben Chaplin), sich mit dem ungewollten Gast abzufinden, zumal es Nadia (Nicole Kidman) vortrefflich versteht, seine nicht ganz üblichen sexuellen Neigungen zu erwidern. Gerade, als sich so etwas wie Glück einzustellen scheint, erhält Nadia überraschend Besuch aus der Heimat. "Cousin" Yuri (Mathieu Kassovitz) und dessen Freund Alexei (Vincent Cassel) sehen alles andere als vertrauenerweckend aus und quartieren sich auch noch für unbestimmte Zeit in Johns Einfamilienhaus ein. Außerdem scheint sich Alexei ganz besonders gut mit Nadia zu verstehen. Irgendwann jedenfalls wird es selbst dem geduldigen John zu bunt, und er wirft die reichlich merkwürdige Verwandtschaft kurzerhand aus dem Haus. Das wiederum lässt sich Alexei nicht bieten, er nimmt Nadia als Geisel und fordert eine nicht unerhebliche Lösegeldsumme. Nun ist es an dem braven und frisch verliebten John, die eigene Bank auszurauben und sich begleitet von den ungläubig-entsetzten Blicken seiner Kollegen mit der Beute davonzustehlen. Im Fluchtauto fällt es ihm schließlich wie Schuppen von den Augen: Nadia hat mit dem vermeintlichen Geiselnehmer ein Verhältnis! Und damit nicht genug, sie spricht plötzlich auch verdächtig gut Englisch. Also, ein erfolgreich-abgekartetes Spiel der drei Gäste aus der russischen Unterwelt, das Johns heile Welt nun endgültig zusammenbrechen lässt. Doch auch bei den Ganoven hängt bald der Haussegen schief, denn als Nadia Alexei erzählt, sie sei von ihm schwanger, will dieser sich mit dem geraubten Geld nach Russland absetzen. Als er reumütig zurückkehren möchte, hat Nadia mittlerweile den treusorgenden John und seine Liebe zu ihr schätzen gelernt.
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.