Bis in alle Ewigkeit

Report, Dokumentation
Bis in alle Ewigkeit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Fr., 28.09.
03:55 - 04:40
Folge 3, Mumien, Gräber, Katakomben


Auf der Suche nach Spuren der ersten Christenmenschen im antiken Rom ist SPIEGEL Geschichte mit der Kamera tief in den römischen Untergrund eingetaucht. Die dabei entstanden eindrücklichen Aufnahmen, die ein Labyrinth von Gängen mit abertausenden Grabstellen dokumentieren. Doch bis auf ein paar Knochen sind die meisten Leichname in den kilometerlangen Katakomben längst zu Staub geworden. Ganz anders die Überreste der Pharaonen und anderer Angehöriger der Oberschicht im Alten Ägypten. Fachmännisch mumifiziert lagern rund sechzig davon im Ägyptischen Museum in Berlin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat 10vor10 extra

10vor10 extra - So liebt die Welt

Report | 28.09.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
4.5/500
Lesermeinung
3sat Der Diplom-Forstwirt und Baumexperte Wolfgang Kersten mit Schutzmaske.

Hessenreporter - Hitzesommer in Hessen

Report | 28.09.2018 | 02:05 - 02:35 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Puppen sind heute weit mehr als nur ein Kinderspielzeug. Während immer weniger Puppen für Kinder hergestellt werden, steigt deren Relevanz für Erwachsene - mit häufig männlicher Zielgruppe. (Foto: Love Dolls aus Japan)

Puppenspieler - Puppenspieler

Report | 28.09.2018 | 02:15 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr