Bis in alle Ewigkeit

Report, Dokumentation
Bis in alle Ewigkeit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Do., 01.11.
14:15 - 15:05
Folge 3, Mumien, Gräber, Katakomben


Auf der Suche nach Spuren der ersten Christenmenschen im antiken Rom ist SPIEGEL Geschichte mit der Kamera tief in den römischen Untergrund eingetaucht. Die dabei entstanden eindrücklichen Aufnahmen, die ein Labyrinth von Gängen mit abertausenden Grabstellen dokumentieren. Doch bis auf ein paar Knochen sind die meisten Leichname in den kilometerlangen Katakomben längst zu Staub geworden. Ganz anders die Überreste der Pharaonen und anderer Angehöriger der Oberschicht im Alten Ägypten. Fachmännisch mumifiziert lagern rund sechzig davon im Ägyptischen Museum in Berlin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Familie Dürr im Hof.

Land - Liebe - Luft - Zwei Frauen lassen die Sau raus

Report | 01.11.2018 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
3sat Susanne Gebhardt (re.) mit Heike Tröger vor der Astronomischen Uhr der Marienkirche Rostock.

Seefahrer des Orients

Report | 01.11.2018 | 12:15 - 14:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Straße von Melaka und George Town.

Handelswege übers Meer

Report | 01.11.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr