Bis zum letzten Mann

Spielfilm, Western
Bis zum letzten Mann

Infos
Originaltitel
Fort Apache
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1948
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 04. November 2010
Sky Nostalgie
Mi., 06.02.
23:20 - 00:55


Erster Teil von John Fords berühmter "Kavallerie-Trilogie". - Colonel Thursday empfindet seine Versetzung ins Fort Apache als Demütigung. Der Bürgerkriegsheld will sich beweisen und ist auf einen schnellen Prestige-Sieg über die Indianer aus. Captain York versucht zu verhindern, dass der Karrierist das Leben seiner Männer aufs Spiel setzt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bis zum letzten Mann" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR 2500 Meilen hat der Siedlertreck 1843 auf dem Weg von Missouri nach Oregon vor sich. Eine tiefe Schlucht scheint nun unüberwindlich zu sein und Captain William J. Tadlock (Kirk Douglas, links), Dick Summers (Robert Mitchum), Lije Evans (Richard Widmark, 2. von rechts) und Rebecca Evans (Lola Albright) überlegen, wie dieses neue Hindernis zu bewältigen ist.

Der Weg nach Westen

Spielfilm | 08.02.2019 | 22:45 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
arte Auf der Flucht muss sich der Outlaw Vance Shaw (Randolph Scott) von seinem treuen Pferd Mackie trennen.

Überfall der Ogalalla

Spielfilm | 11.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jenny (Felicia Farr) und Comanche Todd (Richard Widmark)

Der letzte Wagen

Spielfilm | 18.02.2019 | 13:50 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr