Bismarck - Härte und Empfindsamkeit

Report, Geschichte
Bismarck - Härte und Empfindsamkeit

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
ZDFinfo
Di., 03.07.
17:15 - 18:00


1890 ist Otto von Bismarck von Kaiser Wilhelm II. als Reichskanzler gestürzt worden. Vorangegangen war ein heftiger Streit um die Regierungsmacht. Fast 30 Jahre lang hatte Bismarck die Politik in Preußen und Deutschland bestimmt. Ohne den Eisernen Kanzler hätte es das Deutsche Kaiserreich nicht gegeben. Er war zutiefst gekränkt und wollte sich nicht geschlagen geben. Mit 75 Jahren zog er in seine letzte Schlacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Verfolgt von den Nazis

Verfolgt von den Nazis - Heinz Humbach

Report | 02.07.2018 | 06:35 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Trümmerjahre

Trümmerjahre - Magda Maier

Report | 04.07.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Heimkehr aus dem Osten

Heimkehr aus dem Osten - Peter Limbourg

Report | 05.07.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens ab dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende The…  Mehr

Der dreifache "Welttorhüter" Oliver Kahn ist einer der Protagonisten des "Dokumentarfilms im Ersten", der über die besondere Psyche der großen Torhüter spricht.

Manuel Neuer, Oliver Kahn, Sepp Maier, Toni Schumacher, Jens Lehmann und auch Robert Enke: Die Dokum…  Mehr