Bitter Moon

Spielfilm, Erotikthriller
Bitter Moon

Infos
Originaltitel
Bitter Moon
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1992
DVD-Start
Do., 24. Februar 2005
Servus TV
Mi., 01.08.
02:25 - 04:35


Auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs im Mittelmeer lernt das britische Ehepaar Fiona und Nigel den US-Schriftsteller Oscar und seine Gattin, die Französin Mimi , kennen. Obwohl Oscar querschnittsgelähmt ist, scheint das Verhältnis zu seiner schönen Frau auf großer gegenseitiger erotischer Anziehungskraft zu beruhen. Eines Abends erfährt Nigel die Geschichte des seltsamen Paares. Oscar erzählt ihm, dass er Mimi in Paris kennengelernt hat, und dass sie schon bald eine leidenschaftliche Affäre begannen. Obwohl sich die beiden später auf Wunsch Oscars getrennt hatten, entwickelte sich zwischen ihnen in Folge eine Art Liebe-Hass-Beziehung. Diese gipfelte darin, dass Mimi in einem Wutanfall Oscar schwer verletzte. Seitdem sitzt Oscar im Rollstuhl, gelähmt von der Hüfte abwärts. Dennoch haben sie geheiratet, allerdings wäre er nun hilflos den Machtspielen Mimis ausgesetzt. Trotz des erschütternden Berichts von Oscar fühlt sich Nigel von Mimi angezogen. Ohne zu ahnen, dass er damit sich und seine Frau Fiona in Lebensgefahr bringt. Roman Polanski ("Chinatown", "Der Gott des Gemetzels") ist bekannt dafür, dass er in seinen Filmen häufig den schmalen Grat auslotet zwischen Liebe und Macht, Leidenschaft und Verbrechen, Sex und Gewalt. Sein Erotikthriller "Bitter Moon" ist ein weiterer Beitrag zu diesem Thema, mit einer ungewöhnlich bösen "Femme Fatale" in Gestalt der sinnlichen Mimi . Wie so oft versteht es der polnische Star-Regisseur, sein Schauspieler-Ensemble zu Höchstleistungen anzutreiben. Neben Seigner agieren Filmstar Hugh Grant , sowie Kristin Scott Thomas und Peter Coyote .

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bitter Moon" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Surviving the Game - Hetzjagd durch die Hölle

Surviving the Game - Tötet ihn

Spielfilm | 31.07.2018 | 01:00 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
arte Bei der Flucht vor den Deutschen muss Salomon (Marco Hofschneider) von den Waisenkindern zurückgelassen werden.

Hitlerjunge Salomon

Spielfilm | 01.08.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung Frankreich: 02.09.1987)

Die Sonne Satans

Spielfilm | 04.08.2018 | 01:10 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr