Bitter Moon

Spielfilm, Erotikthriller
Bitter Moon

Infos
Originaltitel
Bitter Moon
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1992
DVD-Start
Do., 24. Februar 2005
Servus TV
Mi., 13.03.
02:05 - 04:15


Auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs im Mittelmeer lernt das britische Ehepaar Fiona und Nigel den US-Schriftsteller Oscar und seine Gattin, die Französin Mimi , kennen. Obwohl Oscar querschnittsgelähmt ist, scheint das Verhältnis zu seiner schönen Frau auf großer gegenseitiger erotischer Anziehungskraft zu beruhen. Eines Abends erfährt Nigel die Geschichte des seltsamen Paares. Oscar erzählt ihm, dass er Mimi in Paris kennengelernt hat, und dass sie schon bald eine leidenschaftliche Affäre begannen. Obwohl sich die beiden später auf Wunsch Oscars getrennt hatten, entwickelte sich zwischen ihnen in Folge eine Art Liebe-Hass-Beziehung. Diese gipfelte darin, dass Mimi in einem Wutanfall Oscar schwer verletzte. Seitdem sitzt Oscar im Rollstuhl, gelähmt von der Hüfte abwärts. Dennoch haben sie geheiratet, allerdings wäre er nun hilflos den Machtspielen Mimis ausgesetzt. Trotz des erschütternden Berichts von Oscar fühlt sich Nigel von Mimi angezogen. Ohne zu ahnen, dass er damit sich und seine Frau Fiona in Lebensgefahr bringt. Roman Polanski ("Chinatown", "Der Gott des Gemetzels") ist bekannt dafür, dass er in seinen Filmen häufig den schmalen Grat auslotet zwischen Liebe und Macht, Leidenschaft und Verbrechen, Sex und Gewalt. Sein Erotikthriller "Bitter Moon" ist ein weiterer Beitrag zu diesem Thema, mit einer ungewöhnlich bösen "Femme Fatale" in Gestalt der sinnlichen Mimi . Wie so oft versteht es der polnische Star-Regisseur, sein Schauspieler-Ensemble zu Höchstleistungen anzutreiben. Neben Seigner agieren Filmstar Hugh Grant , sowie Kristin Scott Thomas und Peter Coyote .

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Bitter Moon" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das Luxuscallgirl Chloe (Amanda Seyfried) zieht die Ärztin Catherine (Julianne Moore) in einen Strudel aus Eifersucht und Lust.

Chloe

Spielfilm | 25.02.2019 | 23:15 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.41/5027
Lesermeinung
SAT.1 More Mercy

More Mercy

Spielfilm | 03.03.2019 | 03:55 - 05:20 Uhr
1/502
Lesermeinung
SWR Abenteuer in Verona: Der Lehrer Leo (Ulrich Reinthaller) fühlt sich auf unerklärliche Weise zu der schönen Elsa (Erika Marozsan) hingezogen.

Die Katzenfrau

Spielfilm | 09.03.2019 | 23:20 - 00:45 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr