Bitz & Bob - Die Erfinderkinder

  • Alle sind startklar für das große Heiße-Reifen-Rennen. Vergrößern
    Alle sind startklar für das große Heiße-Reifen-Rennen.
    Fotoquelle: © KiKA/BBC/Boat Rocker Rights Inc
  • Mit dem Wüstenentdecker 3000 geht es in die brennendheiße Wüste. Vergrößern
    Mit dem Wüstenentdecker 3000 geht es in die brennendheiße Wüste.
    Fotoquelle: © KiKA/BBC/Boat Rocker Rights Inc
  • Völlig unerwartet bricht Bobs Gokart auseinander. Vergrößern
    Völlig unerwartet bricht Bobs Gokart auseinander.
    Fotoquelle: © KiKA/BBC/Boat Rocker Rights Inc
  • Durch zu viel Ausstattung kommt der Wagen nicht durch die Schlucht. Vergrößern
    Durch zu viel Ausstattung kommt der Wagen nicht durch die Schlucht.
    Fotoquelle: © KiKA/BBC/Boat Rocker Rights Inc
Serie, Animationsserie
Bitz & Bob - Die Erfinderkinder

Infos
Originaltitel
Bitz & Bob
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
4+
KiKa
Di., 03.03.
07:20 - 07:45
Folge 4, Auf die Plätze, fertig, check! / Die Wüsten-Expedition


Auf die Plätze, fertig, check!: In Werkstadt findet das große Heiße-Reifen-Rennen statt und Bob ist fest entschlossen, mit seinem Gokart den ersten Platz zu machen. Rasant geht er an den Start, aber dann bricht sein Flitzer mitten im Rennen zusammen. Bob hatte vor dem Rennen nicht geprüft, ob an seinem Fahrzeug auch alle Teile gut miteinander verschraubt sind. Nun stehen seine Chancen auf einen Platz auf dem Siegerpodest gleich Null. Was kann ihn jetzt nur wieder ins Rennen bringen? Die Wüsten-Expedition: Bob entdeckt, dass sein kleiner Kaktus eine Pflanze ist, die eigentlich in der Wüste wächst. Man soll diese in der brennendheißen Sandwüste in voller Pracht bewundern können, allerdings blüht der Kaktus Florus nur einmal im Jahr. Um das Spektakel miterleben zu können, begibt sich Bob mit Bitz und Fleur auf die Reise. Für den beschwerlichen Trip lässt Bevel ihr Wüstenfahrzeug extra mit allerhand Komfort aufrüsten, nur leider fährt es jetzt nicht mehr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Larry Hagman (Anthony "Tony" Nelson), Barbara Eden (Jeannie).

Bezaubernde Jeannie - Scheidung a la Jeannie

Serie | 03.03.2020 | 09:45 - 10:10 Uhr
5/502
Lesermeinung
SF2 Helmut Bohatsch (Helmuth Nowak), Maria Happel (Dr. Franziska Beck).

SOKO Wien - Familie Schweiger

Serie | 03.03.2020 | 16:55 - 17:40 Uhr
3.73/5030
Lesermeinung
Comedy Central Rick and Morty

Rick and Morty - Raus aus meinem Kopf!

Serie | 04.03.2020 | 01:29 - 01:52 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr