Biwak im Wilden Osten

Report, Abenteuer und Action
Biwak im Wilden Osten

MDR
Di., 01.01.
14:35 - 15:50
Abenteuer zwischen Baikal und Pik Lenin


Sibirien im tiefsten Winter, der Baikalsee ist mit einer dicken Eisschicht bedeckt. Auf diesem Eis steht ein Zeltlager, winzig und scheinbar verloren inmitten einer großen Einsamkeit, in der alles Leben erstarrt scheint. Die Zelte gehören dem "Biwak"-Filmteam des MDR. "Das war unser Traum - einmal über dieses Heilige Meer in Sibirien zu wandern", sagt "Biwak"-Moderator Thorsten Kutschke und gibt zu: "Ein verrückter Traum." Drei Tage und zwei Nächte lang ist die Filmcrew auf dem ältesten See der Erde unterwegs. Und das ist nicht die einzige "wilde Tour", die Kutschke und sein Team "im wilden Osten", auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion, unternommen haben. Der MDR zeigt in einer "Biwak"-Sondersendung die schönsten und verrücktesten Abenteuer von "Biwak im wilden Osten: Zwischen Baikal und Pik Lenin". Geschichten aus einem Land, in dem die Zeit an vielen Orten stehengeblieben scheint, in dem aber noch immer eine außerordentliche Gastfreundschaft herrscht. Und in dem es vor allem großartige Landschaften zu bestaunen gibt: Auf dem "Dach der Welt" - im Pamirgebirge an der Grenze zwischen Tadschikistan und Afghanistan. Am "Ende der Welt" - an den Vulkanen von Kamtschatka. Und an einem "Heiligen Berg" in Georgien, wo die griechischen Götter einst Prometheus an den Fels gekettet haben sollen, weil er ihnen das Feuer gestohlen und den Menschen das Licht gebracht hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Offroad Survivors

Offroad Survivors - Im Tal der Giganten(Not A Beach After All)

Report | 22.12.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
2.89/500
Lesermeinung
MDR Biwak im Wilden Osten

Biwak im Wilden Osten - Abenteuer zwischen Baikal und Pik Lenin

Report | 26.12.2018 | 02:25 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies: Flug über den Atlantik

Steel Buddies: Flug über den Atlantik

Report | 31.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr