Black Panthers

Report, Dokumentation
Black Panthers

Infos
Originaltitel
The Black Panthers: Vanguard of the Revolution
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mo., 20.08.
23:15 - 00:15
Folge 2, Die Bewegung


Obwohl die Sklaverei in den Vereinigten Staaten bereits 1865 abgeschafft worden war, gab es auch rund einhundert Jahre später längst nicht in allen Bereichen des Lebens Gleichberechtigung zwischen Menschen schwarzer und weißer Hautfarbe. 1966 gründete sich die "Black Panther Party" um der Unterdrückung ein Ende zu setzen. Gewalt akzeptierten sie als legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele. Die Dokumentation wirft einen Blick zurück auf die Bewegung und lässt ehemalige Mitglieder der "Black Panthers", Polizisten und Journalisten zu Wort kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Jubel und Erleichterung bei Alisha - das Abi ist in der Tasche!

Unter deutschen Dächern - Die Abi-Prüfung

Report | 20.08.2018 | 23:15 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ikarus -- sein filmischer Essay "Schattenspiel" wurde für Regisseur Ghassan Salhab zu einer existenziellen Notwendigkeit.

Schattenspiel

Report | 20.08.2018 | 23:35 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Auch die 20-jährige Sabrina (Foto) lebt seit Jahren auf der Straße und jetzt in Leipzig gestrandet..

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE - Mama gibt's nicht! - Wenn Kinder auf der Straße leben

Report | 21.08.2018 | 00:15 - 01:05 Uhr
3.26/5031
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr