Black Panthers

Report, Dokumentation
Black Panthers

Infos
Originaltitel
The Black Panthers: Vanguard of the Revolution
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Do., 23.08.
06:20 - 07:15
Folge 1, Die Anfänge


Obwohl die Sklaverei in den Vereinigten Staaten bereits 1865 abgeschafft worden war, gab es auch rund einhundert Jahre später längst nicht in allen Bereichen des Lebens Gleichberechtigung zwischen Menschen schwarzer und weißer Hautfarbe. 1966 gründete sich die "Black Panther Party" um der Unterdrückung ein Ende zu setzen. Gewalt akzeptierten sie als legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele. Die Dokumentation wirft einen Blick zurück auf die Bewegung und lässt ehemalige Mitglieder der "Black Panthers", Polizisten und Journalisten zu Wort kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 131(Episode 24)

Report | 22.08.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
3sat Stand-up Paddeln kann wunderschön sein, wenn man sein Brett und die Regeln auf dem Fluss beherrscht.

Abenteuer Elbe - Zwischen Spaß und Risiko

Report | 23.08.2018 | 01:00 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Chepang - Nepals vergessene Ureinwohner

Die Chepang - Nepals vergessene Ureinwohner

Report | 23.08.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr