Black Panthers

Report, Dokumentation
Black Panthers

Infos
Originaltitel
The Black Panthers: Vanguard of the Revolution
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Do., 23.08.
07:15 - 08:10
Folge 2, Die Bewegung


Obwohl die Sklaverei in den Vereinigten Staaten bereits 1865 abgeschafft worden war, gab es auch rund einhundert Jahre später längst nicht in allen Bereichen des Lebens Gleichberechtigung zwischen Menschen schwarzer und weißer Hautfarbe. 1966 gründete sich die "Black Panther Party" um der Unterdrückung ein Ende zu setzen. Gewalt akzeptierten sie als legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele. Die Dokumentation wirft einen Blick zurück auf die Bewegung und lässt ehemalige Mitglieder der "Black Panthers", Polizisten und Journalisten zu Wort kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 131(Episode 24)

Report | 22.08.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
3sat Stand-up Paddeln kann wunderschön sein, wenn man sein Brett und die Regeln auf dem Fluss beherrscht.

Abenteuer Elbe - Zwischen Spaß und Risiko

Report | 23.08.2018 | 01:00 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Chepang - Nepals vergessene Ureinwohner

Die Chepang - Nepals vergessene Ureinwohner

Report | 23.08.2018 | 05:45 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr