Black Panthers

Report, Dokumentation
Black Panthers

Infos
Originaltitel
The Black Panthers: Vanguard of the Revolution
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 19.12.
23:35 - 00:35
Folge 2, Die Bewegung


Obwohl die Sklaverei in den Vereinigten Staaten bereits 1865 abgeschafft worden war, gab es auch rund einhundert Jahre später längst nicht in allen Bereichen des Lebens Gleichberechtigung zwischen Menschen schwarzer und weißer Hautfarbe. 1966 gründete sich die "Black Panther Party" um der Unterdrückung ein Ende zu setzen. Gewalt akzeptierten sie als legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele. Die Dokumentation wirft einen Blick zurück auf die Bewegung und lässt ehemalige Mitglieder der "Black Panthers", Polizisten und Journalisten zu Wort kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Nordalaska - Überleben am Polarkreis

Nordalaska - Überleben am Polarkreis - Jagdfieber(The Hunted)

Report | 21.01.2019 | 13:15 - 14:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR Dianas Blick aus ihrer Fischerhütte auf den Schaalsee.

die nordstory - Leben von Reet, Schaf und Fisch

Report | 21.01.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.43/5095
Lesermeinung
DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - In der Prarie Sud-Dakotas(South Dakota)

Report | 21.01.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
News
Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr

Patriots-Quarterback Tom Brady, hier im Hintergrund mit Football, hat den Super Bowl schon fünf Mal gewonnen.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Run…  Mehr

Timur Bartels, Aleksandra Bechtel, John Kelly, Sarah Lombardi, Detlef D! Soost, Désirée Nick, Kevin Kuske und Sarina Nowak (von links) zeigen bei SAT.1 ihre Eislaufkünste.

SAT.1 begibt sich aufs Glatteis und lässt die Promis zum Eistanz antreten. Wer kann Jury und Publiku…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr