Blade Runner - The Director's Cut

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Blade Runner - The Director's Cut

Infos
Originaltitel
Blade Runner
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1982
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 25. Juni 1982
DVD-Start
Do., 06. Dezember 2007
Sky Action
Sa., 08.12.
23:20 - 01:20


Längst Kult: Mit seinem düsteren, bildgewaltigen Sci-Fi-Klassiker revolutionierte Ridley Scott das Genre. - Los Angeles, 2019: Replikant Batty taucht gemeinsam mit einigen Artgenossen auf der Erde unter. Sie wollen ihre kurze Lebensdauer von vier Jahren verlängern. Jäger Deckard soll sie zur Strecke bringen. Doch er verliebt sich in die Replikantin Rachael .

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Blade Runner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Blade Runner"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bud Brigman (Ed Harris, li.), Chef der zivilen Kräfte auf einer Tauchstation, und Lt. Coffey (Michael Biehn, re.), der militärische Einsatzleiter, geraten über Ziel und Mittel ihrer Mission in Streit.

Abyss - Abgrund des Todes

Spielfilm | 25.11.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
KabelEins Aliens vs. Predator 2

Aliens vs. Predator 2

Spielfilm | 26.11.2018 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.44/509
Lesermeinung
ZDF David (Doug McClure, 3. v. l.) ist von den Sagoths gefangen genommen worden.

Der sechste Kontinent

Spielfilm | 02.12.2018 | 03:50 - 05:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr