Blade Runner - The Director's Cut

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Blade Runner - The Director's Cut

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Blade Runner
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1982
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 25. Juni 1982
DVD-Start
Do., 06. Dezember 2007
Sky Action
Mi., 06.02.
16:25 - 18:25


Längst Kult: Mit seinem düsteren, bildgewaltigen Sci-Fi-Klassiker revolutionierte Ridley Scott das Genre. - Los Angeles, 2019: Replikant Batty taucht gemeinsam mit einigen Artgenossen auf der Erde unter. Sie wollen ihre kurze Lebensdauer von vier Jahren verlängern. Jäger Deckard soll sie zur Strecke bringen. Doch er verliebt sich in die Replikantin Rachael .

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Blade Runner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Blade Runner"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Unheimliche Begegnung der dritten Art

Unheimliche Begegnung der dritten Art

Spielfilm | 24.01.2019 | 02:30 - 04:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
KabelEins Planet der Affen

Planet der Affen

Spielfilm | 06.02.2019 | 20:15 - 22:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.95/5021
Lesermeinung
arte Der Terminator T-800 (Arnold Schwarzenegger, hi.) erfüllt seine Aufgabe als Beschützer und rettet den jungen John Connor (Edward Furlong, vo.) bei einer Verfolgungsjagd durch die Stadt vor dem grausamen T-1000.

Terminator 2: Tag der Abrechnung

Spielfilm | 10.02.2019 | 22:20 - 00:35 Uhr
4.37/5019
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr