Blaubär Mix & Fertig

Kinder, Kindersendung
Blaubär Mix & Fertig

Infos
Produktionsland
D
WDR
Mi., 17.07.
07:55 - 08:10


Heins Blödsinn Warum haben Kängurus einen Beutel? Hein weiß Bescheid: Damit ihnen der Einkauf nicht ständig wieder rausfällt. Kängurus wohnen in Australien, und das liegt am unteren Ende der Welt. So kopfüber ist es ohnehin schon schwer, auf dem Boden zu bleiben. Aus dem Einkaufskorb fallen die Waren da schnell wieder raus - und mit einem verschließbaren Beutel passiert das nicht. Ist doch ganz logisch, oder? Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Das Gericht des Tages in Käpt'n Blaubärs kurioser Kombüsenküche sind heute panierte Umschläge in Briefmarkenbutter. Tipp vom Chefkoch: Je teurer die Briefmarken, desto besser schmecken sie. Die größten Momente der Filmgeschichte zeigen die Neuverfilmung "Indiana Jones und der Schokoriegel des Todes". Todesmutig bahnen sich Indiana Jones und seine Begleiterin Marion den Weg durch das gefährliche Urwalddickicht von Südamerika. Als Schutz gegen Feinde haben die halb verhungerten Abenteurer einen vergifteten Schokoriegel im Gepäck. Zu dumm nur, dass der sich kaum vom restlichen Proviant unterscheidet... In Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn erzählt der Käpt'n von seiner Reise nach Loch Nass, einem kleinen See in Schottland. Dort traf er auf ein Schokolade fressendes Ungeheuer, und das kann er sogar beweisen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Elefantastisch!

Elefantastisch!

Kinder | 19.08.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Eisspecial

Kinder | 19.08.2019 | 07:30 - 07:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Blaubär Mix & Fertig

Blaubär Mix & Fertig

Kinder | 19.08.2019 | 07:55 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr