Blaubär Mix & Fertig

Kinder, Kindersendung
Blaubär Mix & Fertig

Infos
Produktionsland
D
WDR
Di., 23.07.
07:55 - 08:10
Die Arztserie in BLAUBÄR MIX&FERTIG


Dr. med. Schlaubär kämpft gegen die Blaumacher Die Bärchen sind dreist: Sie leiden unter akutem Freizeit-Mangel und wollen einfach nicht in die Schule. Doch Dr. med. Schlaubär ist unerbittlich - weder die Torkelkrankheit noch den Beißzwang nimmt er seinen Patienten ab: "Ihr geht jetzt sofort in die Schule, sonst verschreib ich euch zweimal täglich Hintern versohlen." Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Die großen Momente der Filmgeschichte zeigen Batmans Rückkehr. Batman glaubt, dass Gotham City eine richtig sichere Stadt ist. In Wahrheit herrscht an allen Straßenecken das Verbrechen. Wann wird das auch Batman bemerken? Und schafft er es in der turbulenten Neuverfilmung des Kinoklassikers (Regie: Käpt'n Blaubär), den Schurken das Handwerk zu legen? "Wie funktioniert eigentlich das Zwerchfell?" fragt sich Hein Blöd - und untersucht in Heins Blödsinn einen Gartenzwerg. Doch er stellt fest: Der Zwerg hat kein Fell. Dies sitzt bei uns im Bauch und will immer raus - was bei Menschen zu Schluckauf führt ... Rückwärts schlafen ist praktisch wie wach bleiben erzählt Käpt'n Blaubär in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn. Er hat das damals bei den Renaidni-Indianern gelernt, als er noch Flussschiffer war, auf dem mächtigen Okuniro-Fluss. Das Besondere am Okuniro: Der fließt rückwärts. Da gibt es Tiere und Pflanzen, die es sonst nirgendwo gibt, den rückwärts kreischenden Udakak, zum Beispiel. Aber das berüchtigtste und gefährlichste Lebewesen ist und bleibt der Renaidni-Indianer. Er geht rückwärts, er spricht rückwärts und er schläft rückwärts. Wie das geht? Ganz einfach: In dem man rückwärts träumt!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der 13-jährige Yangka aus Bhutan möchte das alte Kunsthandwerk erlernen und ein großer Maler werden. Er besucht ein Internat und steht kurz vor seiner Abschlussprüfung.

Schau in meine Welt! - Yangka im Land des Glücks

Kinder | 25.08.2019 | 09:05 - 09:30 Uhr
4.46/5013
Lesermeinung
ARD Jetzt ist das Maus-Fahrrad fertig: In vier Folgen zeigt "Die Sendung mit der Maus", wie mit viel Handarbeit ein neues Rad zusammengebaut wird - und welche Erfindungen in dem alltäglichen Fortbewegungsmittel stecken.

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 25.08.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.51/5041
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Unsere Nachfolger

Kinder | 26.08.2019 | 09:50 - 10:15 Uhr
3.44/5025
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr