Blaubär Mix & Fertig

Kinder, Kindersendung
Blaubär Mix & Fertig

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
WDR
Di., 13.08.
07:55 - 08:10
Folge 22


"Kolumbär der Entdecker" in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Cheeseburger Der Käpt'n und seine Besatzung sind auf den großen Weltmeeren unterwegs. Bis auf eine Scheibe Käse sind keine Lebensmittel mehr an Bord. Endlich ist Land in Sicht: Amerika. In einer Imbissbude besorgen die Bärchen Hamburger. Das ist dem Käpt'n zu langweilig. Er nimmt die Scheibe Käse, legt sie auf den Burger und - hat den Cheeseburger entdeckt. Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Kann den Käpt'n ein originelles Originalrezept in Käpt'n Blaubärs kurioser Kombüsenküche locken, obwohl er keinen Bock zu kochen hat? Mit einer x-beliebigen Wurst, einem Glas Senf und einem lustlosen Assistenten kann das nichts werden. Heute hat es Dr. med. Schlaubär besonders schwer, denn er soll nicht nur Heins Meise heilen; Hein hat auch noch einen Sprung in der Schüssel und ein Rad ab. Hoffentlich kriegt ihn der Doktor wieder hin. In Hein und die Liebe steht Hein vor einem Problem. Wie kommt er zu Katharina, der schönen Frau auf dem Balkon hoch? Mit dem Seil klappt's nicht und auch die Leiter ist einfach zu gefährlich. Vielleicht sollte Hein doch einfach die Treppe nehmen? Früher hatten es die Leute schwerer als heute, davon ist der Käpt'n in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn überzeugt. Denn früher hatten die Leute immer nur halbe Sachen: Halbe Pfannen, halbe Schüsseln... Ob er da nicht wieder eine Geschichte erzählt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Elefantastisch!

Elefantastisch!

Kinder | 19.08.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr (noch 5 Min.)
3/502
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Eisspecial

Kinder | 19.08.2019 | 07:30 - 07:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Blaubär Mix & Fertig

Blaubär Mix & Fertig

Kinder | 19.08.2019 | 07:55 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr