Blaubär Mix & Fertig

Kinder, Kindersendung
Blaubär Mix & Fertig

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
WDR
Di., 13.08.
07:55 - 08:10
Folge 22


"Kolumbär der Entdecker" in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Cheeseburger Der Käpt'n und seine Besatzung sind auf den großen Weltmeeren unterwegs. Bis auf eine Scheibe Käse sind keine Lebensmittel mehr an Bord. Endlich ist Land in Sicht: Amerika. In einer Imbissbude besorgen die Bärchen Hamburger. Das ist dem Käpt'n zu langweilig. Er nimmt die Scheibe Käse, legt sie auf den Burger und - hat den Cheeseburger entdeckt. Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Kann den Käpt'n ein originelles Originalrezept in Käpt'n Blaubärs kurioser Kombüsenküche locken, obwohl er keinen Bock zu kochen hat? Mit einer x-beliebigen Wurst, einem Glas Senf und einem lustlosen Assistenten kann das nichts werden. Heute hat es Dr. med. Schlaubär besonders schwer, denn er soll nicht nur Heins Meise heilen; Hein hat auch noch einen Sprung in der Schüssel und ein Rad ab. Hoffentlich kriegt ihn der Doktor wieder hin. In Hein und die Liebe steht Hein vor einem Problem. Wie kommt er zu Katharina, der schönen Frau auf dem Balkon hoch? Mit dem Seil klappt's nicht und auch die Leiter ist einfach zu gefährlich. Vielleicht sollte Hein doch einfach die Treppe nehmen? Früher hatten es die Leute schwerer als heute, davon ist der Käpt'n in Käpt'n Blaubärs Seemannsgarn überzeugt. Denn früher hatten die Leute immer nur halbe Sachen: Halbe Pfannen, halbe Schüsseln... Ob er da nicht wieder eine Geschichte erzählt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 23.08.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
WDR Elefantastisch!

Elefantastisch!

Kinder | 23.08.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Bimmelbahn

Kinder | 23.08.2019 | 07:30 - 07:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Eigentlich soll man ja nicht zu Unbekannten ins Auto steigen: Paar-Berater Eric Hegmann hält das trotzdem für eine gute Idee.

Schon länger kursierten in der Branche Gerüchte, dass SAT.1 wieder ins Dating-Geschäft einsteigt: Nu…  Mehr

"Hubert ohne Staller" mit Girwidz (Michael Brandner, links) und Hubert (Christian Tramitz) geht im Oktober in eine zweite Staffel.

Die ARD-Vorabendserie "Hubert ohne Staller" hat den Abgang von Helmfried von Lüttichau quotentechnis…  Mehr

Simone Thomalla musste für ihre politische Stellungnahme jede Menge Kritik einstecken. Nun äußerte sie sich in einem Interview zu den Anfeindungen. Aktuell steht sie für neue Folgen ihrer beliebten ZDF-Reihe "Frühling" vor der Kamera.

Wegen ihrer Teilnahme an der Kampagne "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" sah sich Sim…  Mehr

Hat gut lachen: Dwayne Johnson ist wieder der bestbezahlte Schauspieler der Welt.

Nach der Hochzeit hat Dwayne "The Rock" Johnson noch einen weiteren Grund zur Freude: Laut "Forbes"-…  Mehr

Quentin Tarantino und seine Frau Daniella Pick werden Eltern.

Spätes Vaterglück für Starregisseur Quentin Tarantino: Der 56-Jährige und seine Frau Daniella (35) e…  Mehr