Blaubär Mix & Fertig

Kinder, Kindersendung
Blaubär Mix & Fertig

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
WDR
Mi., 14.08.
07:55 - 08:10
Folge 23


"Käpt'n Blaubärs kuriose Kombüsenküche" in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Glasnudeln mit Morcheln Der Käpt'n ist überzeugt: Die Chinesen essen fast alles, was vier Beine hat - außer Tischen und Stühlen natürlich. Bei ihm gibt's heute nur Glasnudeln mit Morcheln. Aber Nudeln im Glas sind noch lange keine Glasnudeln und Schnorchel haben mit Morcheln auch nichts zu tun. Da hilft wohl nur ein Besuch beim Chinesen um die Ecke. Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Wie wird Dr. med. Schlaubär die ständig plappernde Karin wieder los? Ihre Krankheit wird von selber heilen, da hilft etwas Bettruhe - aber dahin muss sie sich erst einmal bewegen. Vielleicht helfen gepfefferte Beleidigungen. In Blaubärs Welt ist mal wieder alles anders, als man denkt. So ist ein Geldautomat auch kein Geldautomat, sondern eine Superstarsuchmaschine. Von Elvis über Robin Hood bis zum Zauberkünstler, hier kann jeder zeigen, was er wirklich kann. Ob's dafür auch Geld gibt? Wenn der Kutter anfängt zu wackeln und Hein den Begriff Seekrankheit erklären will, kann dabei nur eins rauskommen: Heins Blödsinn - is ja logisch! Wer denkt schon, das schwer Kranke schwer sind und See kranke nix sehen können? Na Hein - und dem wird dabei ganz schön übel. Hein Blöd hat Seife in den Augen und kann nichts sehen. Das erinnert den Käpt'n in Käpt' Blaubärs Seemannsgarn an seine unfreiwillige Reise mit einer Ladung Maulwürfen. Die buddelten und buddelten, bis sie das Schiff in einen Schweizer Käse verwandelt hatten - und das in haiverseuchten Gewässern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD TV-Köchin und Youtuberin Felicitas Then kocht mit Johannes und Muschda leckere Sommergerichte.

Tigerenten Club - Sommerpicknick mit Felicitas Then

Kinder | 25.08.2019 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
arte Der 13-jährige Yangka aus Bhutan möchte das alte Kunsthandwerk erlernen und ein großer Maler werden. Er besucht ein Internat und steht kurz vor seiner Abschlussprüfung.

Schau in meine Welt! - Yangka im Land des Glücks

Kinder | 25.08.2019 | 09:05 - 09:30 Uhr
4.46/5013
Lesermeinung
ARD Jetzt ist das Maus-Fahrrad fertig: In vier Folgen zeigt "Die Sendung mit der Maus", wie mit viel Handarbeit ein neues Rad zusammengebaut wird - und welche Erfindungen in dem alltäglichen Fortbewegungsmittel stecken.

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 25.08.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
3.51/5041
Lesermeinung
News
Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr