Blaubär Mix & Fertig

Kinder, Kindersendung
Blaubär Mix & Fertig

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
WDR
Mi., 14.08.
07:55 - 08:10
Folge 23


"Käpt'n Blaubärs kuriose Kombüsenküche" in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Glasnudeln mit Morcheln Der Käpt'n ist überzeugt: Die Chinesen essen fast alles, was vier Beine hat - außer Tischen und Stühlen natürlich. Bei ihm gibt's heute nur Glasnudeln mit Morcheln. Aber Nudeln im Glas sind noch lange keine Glasnudeln und Schnorchel haben mit Morcheln auch nichts zu tun. Da hilft wohl nur ein Besuch beim Chinesen um die Ecke. Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Wie wird Dr. med. Schlaubär die ständig plappernde Karin wieder los? Ihre Krankheit wird von selber heilen, da hilft etwas Bettruhe - aber dahin muss sie sich erst einmal bewegen. Vielleicht helfen gepfefferte Beleidigungen. In Blaubärs Welt ist mal wieder alles anders, als man denkt. So ist ein Geldautomat auch kein Geldautomat, sondern eine Superstarsuchmaschine. Von Elvis über Robin Hood bis zum Zauberkünstler, hier kann jeder zeigen, was er wirklich kann. Ob's dafür auch Geld gibt? Wenn der Kutter anfängt zu wackeln und Hein den Begriff Seekrankheit erklären will, kann dabei nur eins rauskommen: Heins Blödsinn - is ja logisch! Wer denkt schon, das schwer Kranke schwer sind und See kranke nix sehen können? Na Hein - und dem wird dabei ganz schön übel. Hein Blöd hat Seife in den Augen und kann nichts sehen. Das erinnert den Käpt'n in Käpt' Blaubärs Seemannsgarn an seine unfreiwillige Reise mit einer Ladung Maulwürfen. Die buddelten und buddelten, bis sie das Schiff in einen Schweizer Käse verwandelt hatten - und das in haiverseuchten Gewässern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße

Kinder | 20.08.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
WDR Elefantastisch!

Elefantastisch!

Kinder | 20.08.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Handwerker

Kinder | 20.08.2019 | 07:30 - 07:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr

Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, links) und Flötzinger (Daniel Christensen) wählen unterschiedliche Methoden, um zum Einsatzort zu kommen.

Die ARD zeigt den fünften Fall des Niederkaltenkirchener Polizisten Franz Eberhofer als Free-TV-Prem…  Mehr