Blaumacher

  • Der Mittvierziger Frank Sporbert (Mark Ben Puch) und die 19-jährige Sascha (Laura Berlin) beschließen auszusteigen und suchen nach der ihnen jeweils entsprechenden Lebensart. Vergrößern
    Der Mittvierziger Frank Sporbert (Mark Ben Puch) und die 19-jährige Sascha (Laura Berlin) beschließen auszusteigen und suchen nach der ihnen jeweils entsprechenden Lebensart.
    Fotoquelle: © ZDF/Volker Roloff
  • Carmen (Lisa Martinek) ist wütend auf Frank (Marc Ben Puch), da sie glaubt, er habe eine Affäre mit Sascha. Außerdem ist sie wütend, weil er ihr keine Aufmerksamkeit schenkt.  Deswegen steht sie, als er schläft, mit seiner Waffe auf ihn gerichtet, auf dem gemeinsamen Bett. Vergrößern
    Carmen (Lisa Martinek) ist wütend auf Frank (Marc Ben Puch), da sie glaubt, er habe eine Affäre mit Sascha. Außerdem ist sie wütend, weil er ihr keine Aufmerksamkeit schenkt. Deswegen steht sie, als er schläft, mit seiner Waffe auf ihn gerichtet, auf dem gemeinsamen Bett.
    Fotoquelle: © ZDF/Volker Roloff
  • Carmen (Lisa Martinek) sitzt fassungslos auf dem Rasen und lauscht dem Gesang ihres Mannes und einer weiblichen Begleitung. Vergrößern
    Carmen (Lisa Martinek) sitzt fassungslos auf dem Rasen und lauscht dem Gesang ihres Mannes und einer weiblichen Begleitung.
    Fotoquelle: © ZDF/Volker Roloff
  • Während Frank (Marc Ben Puch) auf der E-Gitarre spielt, übernimmt Sascha (Laura Berlin) sein Schlagzeug. Gemeinsam spielen sie Nirvanas Song "Smells Like Teen Spirit“. Vergrößern
    Während Frank (Marc Ben Puch) auf der E-Gitarre spielt, übernimmt Sascha (Laura Berlin) sein Schlagzeug. Gemeinsam spielen sie Nirvanas Song "Smells Like Teen Spirit“.
    Fotoquelle: © ZDF/Volker Roloff
Serie, Dramaserie
Blaumacher

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 24.01.
01:20 - 01:45
Teen Spirit


Nach Franks gescheitertem Selbstmordversuch hilft ihm unverhofft die Tochter seiner Nachbarn, die 19-jährige Sascha, die Spuren zu beseitigen. Der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft. Frank erzählt Sascha, dass seine Frau fremdgeht, seine Kinder ihn für einen Idioten halten und seinen Mitarbeitern nicht einmal auffällt, wenn er eine Woche lang nicht ins Büro kommt. Kaum halb so alt wie Frank, fühlt sich Sascha genauso einsam und verloren. Als Widerstand gegen die Spießbürgerlichkeit spielen die beiden im Keller mit Gitarre und Schlagzeug die Hymne der Rebellion: "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana. Als Franks Frau Carmen nach Hause kommt und die beiden sieht, hält sie Sascha für Franks Affäre. Obwohl Carmen selbst eine Affäre hat, setzt sie alles daran, Franks Aufmerksamkeit wiederzugewinnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sky 1 Adam Goldberg (Sean Giambrone)

Die Goldbergs - Barrys Berufung

Serie | 29.01.2020 | 13:40 - 14:05 Uhr
3/501
Lesermeinung
Sky Atlantic HD Getting on - Fiese alte Knochen

Getting on - Fiese alte Knochen - Die Aasgeier

Serie | 29.01.2020 | 13:45 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Ein Serienkiller treibt sein Unwesen auf diesem malerischen Gebirgspass an der deutsch-österreichischen Grenze.

Der Pass - Finsternis

Serie | 29.01.2020 | 23:15 - 23:55 Uhr
3.7/5010
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr