Blaumacher

  • Frank (Marc Ben Puch) und Sascha (Laura Berlin) genießen den Ausflug mit dem Sportwagen. Vergrößern
    Frank (Marc Ben Puch) und Sascha (Laura Berlin) genießen den Ausflug mit dem Sportwagen.
    Fotoquelle: © ZDF/Volker Roloff
  • Frank (Marc Ben Puch) wurde verhaftet und hofft in der Zelle auf baldige Freilassung. Vergrößern
    Frank (Marc Ben Puch) wurde verhaftet und hofft in der Zelle auf baldige Freilassung.
    Fotoquelle: © ZDF/Volker Roloff
  • Sascha (Laura Berlin, r.) greift die Polizistin (Alessija Lause, l.)  an, weil sie sich von ihr provoziert fühlt. Vergrößern
    Sascha (Laura Berlin, r.) greift die Polizistin (Alessija Lause, l.) an, weil sie sich von ihr provoziert fühlt.
    Fotoquelle: © ZDF/Volker Roloff
  • Der Mittvierziger Frank Sporbert (Mark Ben Puch) und die 19-jährige Sascha (Laura Berlin) beschließen auszusteigen und suchen nach der ihnen jeweils entsprechenden Lebensart. Vergrößern
    Der Mittvierziger Frank Sporbert (Mark Ben Puch) und die 19-jährige Sascha (Laura Berlin) beschließen auszusteigen und suchen nach der ihnen jeweils entsprechenden Lebensart.
    Fotoquelle: © ZDF/Volker Roloff
Serie, Dramaserie
Blaumacher

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Fr., 24.01.
01:45 - 02:15
Blasehase


Als sich Carmen von ihrer 17-jährigen Tochter Becky bei einer Psychologin anhören muss, dass sie ein Klischee verkörpere, holt sie sich bei ihrer Affäre Thomas sexuelle Bestätigung. Seine Einfältigkeit wird ihr dabei zum ersten Mal bewusst, woraufhin sie die Affäre beendet. Als sie nach Hause kommt, sieht sie, wie Frank mit der jungen Sascha im Sportcoupé davonfährt. Während dieser Spritztour sprechen Frank und Sascha über vieles. Während er über seine Beziehungen zu seiner Mutter und zu Carmen redet, dämmert ihm langsam, wo der Fehler in seiner Ehe liegt. Als Frank versehentlich eine Bierdose auf die Windschutzscheibe einer Polizistin wirft, werden er und Sascha angehalten. Dabei erkennt die Polizistin Sascha und gibt per Funk durch, sie habe den "Blasehasen" aufgegriffen. Daraufhin rastet Sascha aus und schlägt die Polizistin, weswegen sie und Frank in Gewahrsam genommen werden. Auf dem Revier ist Sascha bereits als "Blasehase" verschrien. Auf Nachfragen Franks erzählt sie, dass sie wegen einschlägiger Aktivitäten den tödlichen Unfall ihres Freundes verursacht habe. Danach küsst Sascha Frank in der Hoffnung, liebevolle Gefühle zu entdecken. Carmen muss ihren Ehemann auf der Wache auslösen. Am Abend versucht sie, ihn zu verführen. Doch sie missversteht ihn und hält ihre Ehe nach einem Gespräch für noch zerrütteter als bisher angenommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Nick SpongeBob Schwammkopf

SpongeBob Schwammkopf - Die Flenn-Wette / Der Sommerjob

Serie | 29.01.2020 | 06:40 - 07:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
One Leonie Sturm (Katharina Schubert, l.) erfindet immer wieder neue Krankheiten, um Christian (Francis Fulton-Smith, r.) näher zu kommen.

Familie Dr. Kleist - Endstation Sehnsucht

Serie | 29.01.2020 | 15:40 - 16:30 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr