Blendende Weihnachten

  • Buddy (Danny DeVito) hat sein Haus wie im Rausch mit Weihnachtslichtern übersäht. Vergrößern
    Buddy (Danny DeVito) hat sein Haus wie im Rausch mit Weihnachtslichtern übersäht.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Monarchy Ente
  • Buddy (Danny DeVito) entwickelt einen regelrechten Festbeleuchtungs-Wahn. Vergrößern
    Buddy (Danny DeVito) entwickelt einen regelrechten Festbeleuchtungs-Wahn.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Monarchy Ente
  • Voll im Weihnachtsfieber: Buddy Hall (Danny DeVito). Vergrößern
    Voll im Weihnachtsfieber: Buddy Hall (Danny DeVito).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Monarchy Ente
  • Hält sich selbst für den Weihnachts-King: Der Arzt Steve (Matthew Broderick). Vergrößern
    Hält sich selbst für den Weihnachts-King: Der Arzt Steve (Matthew Broderick).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/Monarchy Ente
Spielfilm, Komödie
Blendende Weihnachten

Infos
Originaltitel
Deck the Halls
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
3sat
Mi., 26.12.
23:15 - 00:45


Der Augenarzt Steve Finch liebt die Weihnachtszeit. Dafür ist er im ganzen Ort bekannt. Als nebenan die Familie Hall einzieht, entbrennt ein grotesker Wettstreit um die schönste Beleuchtung. Buddy Hall, ein Autoverkäufer, ist ein etwas vulgärer, aber im Grunde liebenswerter Kerl. Als seine Töchter Emily und Ashley feststellen, dass ihr Haus auf einer Online-Weltkarte nicht zu erkennen ist, kann ihr ambitionierter Vater diese Schmach nicht ertragen. Mit Unmengen Weihnachtsbeleuchtung setzt Buddy alles daran, sein neues Heim auch im Internet "sichtbar" zu machen - mit Erfolg. Keine Frage, dass Steve durch die pompösen Aktionen seinen Titel als städtischer Weihnachts-König gefährdet sieht. Nachdem der Neider vergeblich versucht hat, die völlig übertriebene Festbeleuchtung des Nachbarhauses zu sabotieren, schließt er eine Wette ab: Sollte es Steve gelingen, Buddy beim weihnachtlichen Eisschnelllauf-Wettbewerb zu schlagen, muss der seine Festbeleuchtung ausknipsen. Sollte Buddy gewinnen, muss Steve einen Wagen bei ihm kaufen. Damit aber geht der Ärger erst richtig los.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Blendende Weihnachten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nathalie (Ursula Strauss) und Aurelius (Gunter Gillian) inmitten ihrer Hochzeitsgäste.

Zwei Weihnachtshunde

Spielfilm | 26.12.2018 | 16:00 - 17:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Kokowääh 2

Kokowääh 2

Spielfilm | 26.12.2018 | 23:05 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5022
Lesermeinung
ZDF Dichter und Dramaturg William Shakespeare (Joseph Fiennes) leidet lange Zeit unter einer Schreibblockade, bis er, von einer Muse geküsst, zu neuen Ideen inspiriert wird.

Shakespeare in Love

Spielfilm | 27.12.2018 | 01:30 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.37/5019
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr