Blickpunkt

  • Blickpunkt
Staffel 1
Im Bann der Tinte / Der letzte Kesselschmied
Die Künstlerin Ji Young liebt die Natur und bringt ihre Liebe kunstvoll aufs Papier.
2019
SRF/RTS Vergrößern
    Blickpunkt Staffel 1 Im Bann der Tinte / Der letzte Kesselschmied Die Künstlerin Ji Young liebt die Natur und bringt ihre Liebe kunstvoll aufs Papier. 2019 SRF/RTS
    Fotoquelle: SF1
  • Blickpunkt
Staffel 1
Im Bann der Tinte / Der letzte Kesselschmied
Perre Turrian kreiert aus Kupfer beeindruckende Kessel in Handarbeit.
2019
SRF/RTS Vergrößern
    Blickpunkt Staffel 1 Im Bann der Tinte / Der letzte Kesselschmied Perre Turrian kreiert aus Kupfer beeindruckende Kessel in Handarbeit. 2019 SRF/RTS
    Fotoquelle: SF1
  • Blickpunkt
Keyvisual
2018
SRF/RTS Vergrößern
    Blickpunkt Keyvisual 2018 SRF/RTS
    Fotoquelle: SF1
Report, Dokumentation
Blickpunkt

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
So., 20.01.
18:15 - 18:50
Folge 3, Im Bann der Tinte / Der letzte Kesselschmied


Die Künstlerin Ji Young bringt mit feinsten Pinselstrichen Landschaften aufs Papier. Kein Wunder: Die Koreanerin findet ihre Inspiration in der Natur. Und: Der letzte Kesselschmied der Romandie, Pierre Turrian. In seiner Kunstschmiede entstehen in stundenlanger Feinarbeit kunstvolle Kessel aus Kupfer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Knapp 27 Millionen Schweine werden derzeit in Deutschland gehalten. Die meisten von ihnen sind sogenannte Hybridschweine, die aus der Kreuzung verschiedener Rassen hervorgehen. Das rosa Hybridschwein ist für die moderne Schweineproduktion optimiert: Es wächst schnell, bekommt viele Ferkel und liefert das vom Verbraucher gewünschte magere Fleisch.

planet e. - Alte Nutztierrassen - neu entdeckt

Report | 20.01.2019 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
KabelEins Achtung Kontrolle Spezial

Achtung Kontrolle Spezial

Report | 20.01.2019 | 18:15 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr