Blickpunkt

  • Blickpunkt
Staffel 1
Ein Leben am Berg / Der Luxus des einfachen Lebens
Der Musher Pierre Daniel geniesst die Ruhe vor seiner einfachen Hütte
2019
SRF/RTS Vergrößern
    Blickpunkt Staffel 1 Ein Leben am Berg / Der Luxus des einfachen Lebens Der Musher Pierre Daniel geniesst die Ruhe vor seiner einfachen Hütte 2019 SRF/RTS
    Fotoquelle: SF1
  • Blickpunkt
Staffel 1
Ein Leben am Berg / Der Luxus des einfachen Lebens
Edgard Oberson auf dem Gletscher - Alltag für den begeisterten Bergführer
2019
SRF/RTS Vergrößern
    Blickpunkt Staffel 1 Ein Leben am Berg / Der Luxus des einfachen Lebens Edgard Oberson auf dem Gletscher - Alltag für den begeisterten Bergführer 2019 SRF/RTS
    Fotoquelle: SF1
  • Blickpunkt
Keyvisual
2018
SRF/RTS Vergrößern
    Blickpunkt Keyvisual 2018 SRF/RTS
    Fotoquelle: SF1
Report, Dokumentation
Blickpunkt

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
So., 03.02.
18:15 - 18:45
Folge 5, Ein Leben am Berg / Der Luxus des einfachen Lebens


Edgard Oberson ist seiner Liebe zu den Bergen ein Leben lang treu geblieben. Er ist Bergführer. Sein Motto: nichts ist wirklich unmöglich. Für Pierre Daniel liegt der Luxus des Lebens im Einfachen. Er lebt in einer Hütte mitten in der Natur und verbringt die meiste Zeit mit seinen Schlittenhunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kurt Beck.

Kurt Beck wird 70

Report | 03.02.2019 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Konrad Mariacher weiß noch, wie früher am Großglockner Skirennen stattfanden.

Unter unserem Himmel - Am Eisstrom des Großglockner

Report | 03.02.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung ARTE: 04.05.2007)

Arganöl aus Marokko - Köstlich und kostbar

Report | 03.02.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft schwimmt bei der Heim-WM weiter auf einer Erfolgswelle. Das schlägt sich auch in rekordverdächtigen Einschaltquoten wieder.

Der Quoten-Höhenflug für die Handball-Übertragungen der öffentlich-rechtlichen Sender geht weiter. "…  Mehr

Gisa Zach (rechts, mit Ulrike Frank) steigt als neue Hauptrolle bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Montag bis Freitag, 19.40 Uhr, RTL) ein.

Ein neues Gesicht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Gisa Zach übernimmt die Rolle der Yvonne Bode…  Mehr

Die Sorgenfalten waren groß bei den "Hubert und Staller"-Fans, als angekündigt wurde, dass Helmfried von Lüttichau die beliebte Vorabenserie nach 116 Folgen verlässt. Doch mit Ex-Revierleiter Girwidz (Michael Brandner, links) als neuem Sidekick für Christian Tramitz' Hubert wird die Serie als "Hubert ohne Staller" auf dem gewohnten ARD-Sendeplatz (mittwochs, 18.50 Uhr) würdig fortgesetzt.

"Hubert ohne Staller" – ob das mal gut geht? Nach den ersten neuen Folgen lautet die klare Antwort: …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach ihrer Rolle in der Serie "Mildred Pierce" wird Kate Winslet erneut für eine HBO-Serie vor der Kamera stehen.

Schauspielerin Kate Winslet gibt ihr Comeback in einer TV-Serie. In "Mare of Easttown" muss sie in e…  Mehr