Blickpunkt Sport

Blickpunkt Sport Vergrößern
Blickpunkt Sport
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Sport, Eiskunstlauf
Blickpunkt Sport

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Sa., 17.11.
17:15 - 17:45
Eiskunstlaufen: 50jähriges Jubiläum Schaulaufen Oberstdorf


Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
Die faszinierenden Darbietungen der Olympiasieger Aljona Savchenko / Bruno Massot sowie der russischen Goldmedaillen-Gewinnerin Alina Zagitova sind die Höhepunkte der Jubiläums-Eisgala in Oberstdorf.
Mit ihrer "Jahrhundert-Kür " in Pyeongchang zeigten Aljona Savchenko und Bruno Massot wohl den bewegendsten Auftritt der Olympischen Spiele und sorgten für einen magischen Moment.
In Oberstdorf sind die deutschen Paarlauf-Olympiasieger die Top-Stars und ziehen die Zuschauer wieder in ihren Bann.
Ein Genuss aber auch das Wiedersehen mit Alina Zagitova. Die russische Eisprinzessin erfüllte sich bereits als 15-Jährige den Traum vom olympischen Gold. Alinas zauberhafte Ausstrahlung, ihre blitzsauberen Dreifach-Sprünge - eine beeindruckende Kombination.
Weitere Medaillen-Gewinner und Eissternchen, denen die Zukunft gehört, begeistern bei der Eisgala, verursachen Gänsehaut-Feeling und lassen die Herzen der Eiskunstlauf-Fans höher schlagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Eiskunstlauf Grand Prix

Eiskunstlauf Grand Prix - Kür der Herren

Sport | 17.11.2018 | 15:05 Uhr
5/502
Lesermeinung
HR heimspiel! am Samstag

heimspiel! am Samstag

Sport | 17.11.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.07/5027
Lesermeinung
Eurosport Eiskunstlauf

Eiskunstlauf - ISU Grand Prix Serie 2018 - Rostelecom Cup in Moskau

Sport | 17.11.2018 | 19:00 - 19:40 Uhr
3.15/5052
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr