Blickpunkt Sport

Blickpunkt Sport Vergrößern
Blickpunkt Sport
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Sport, Magazin
Blickpunkt Sport

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Sa., 07.09.
17:15 - 17:45
Aus der Tiefe des Raumes - Zum 75. Geburtstag von Günter Netzer


Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
Er war einer der extravagantesten Fußballer: Welt- und Europameister, Deutscher und Spanischer Meister und Pokalsieger. Der erste Deutsche bei Real Madrid, samt üppigem Salär.
Diese Extravaganz leitet und begleitet Günter Netzer durch sein ganzes Leben mit vielen Zwischenstationen: Mittelfeld-Regisseur, Diskothekenbetreiber, Manager, Medien-Unternehmer.
Den Fußball-TV-Experten hat er quasi nebenbei mit erfunden und ihn jahrelang erfolgreich im Ersten präsentiert.
Netzer verkörperte den klassischen Spielmachertyp, besitzt Legendenstatus.
Thomas Klinger kommt aus der Tiefe des Raumes in ein Leben immer auf der Höhe der Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sportclub live - 3. Liga: Hansa Rostock - Preußen Münster

Sport | 31.08.2019 | 14:00 - 16:00 Uhr
2.9/5010
Lesermeinung
3sat Sven Voss.

das aktuelle sportstudio

Sport | 01.09.2019 | 01:50 - 03:15 Uhr
3.4/50103
Lesermeinung
Sport1 Motorsport - Porsche GT Magazin

Motorsport - Porsche GT Magazin

Sport | 01.09.2019 | 22:45 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr