Blind Side - Die große Chance

Spielfilm, Biografie
Blind Side - Die große Chance

Infos
Originaltitel
The Blind Side
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 25. März 2010
DVD-Start
Do., 29. Juli 2010
Sky Emotion
So., 18.08.
12:05 - 14:20


Sein Talent als Footballspieler bringt den schwarzen Teenager Michael "Big Mike" Oher auf eine Privatschule. Als er dort die resolute Südstaaten-Hausfrau Leigh Anne Tuohy kennenlernt, ändert sich sein Leben für immer: Sie nimmt ihn in ihre Familie auf und macht aus dem zurückgebliebenen Jungen einen der besten Footballspieler der Welt. Aber auch Michael stellt Leigh Annes Leben auf den Kopf. - Berührendes Sportlerdrama nach einer wahren Geschichte. Oscar für Sandra Bullock!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Blind Side - Die große Chance" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Blind Side - Die große Chance"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat In trauter Eintracht mit einem Hai-Schwarm: Jacques Cousteau brachte erstmals die Unterwasserwelt auf den Bildschirm.

TV-Tipps Jacques - Entdecker der Ozeane

Spielfilm | 25.08.2019 | 20:15 - 22:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Buch Stefan Kolditz und Stephan Suschke, Regie Christian Schwochow. Kino-Koproduktion des WDR (auch: Radio Bremen, Arte und ARD Degeto) mit Pandora Film. - Worpswede, 1900. Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Paula Becker und Otto Modersohn eine besondere Verbindung. Aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Malerei wird die große Liebe. Als sie heiraten, führen sie eine Ehe fernab von gängigen Mustern ihrer Zeit. Eine Beziehung in satten Farben, reich an Konturen und mit Spuren von Kämpfen. So wie die Gemälde der jungen Frau, die mutig nach dem Leben greift und die als Paula Modersohn-Becker in die Kunstgeschichte eingehen wird. Gegen alle Widerstände lebt sie ihre Vision von künstlerischer Selbstverwirklichung und ihre romantische Vorstellung von Ehe und Liebe. - Carla Juri als Paula

TV-Tipps Paula

Spielfilm | 27.08.2019 | 22:45 - 00:40 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
BR Richard Hornig (Friedrich Mücke).

Ludwig II.

Spielfilm | 08.09.2019 | 22:00 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.4/5015
Lesermeinung
News
Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr