Blitzschlag: Das Gewitterinferno

  • Meterologin Valerie (Joanna Pacula) und ihr Sohn Jeremy (Noel Fisher) schützen sich vor dem Gewitter-Inferno, das über ihrer Stadt wütet. Vergrößern
    Meterologin Valerie (Joanna Pacula) und ihr Sohn Jeremy (Noel Fisher) schützen sich vor dem Gewitter-Inferno, das über ihrer Stadt wütet.
    Fotoquelle: TMG
  • Als Meterologin Valerie (Joanna Pacula) Veränderungen auf der Sonne feststellt, befürchtet sie, dass dies auch Auswirkungen auf das Klima der Erde hat. Leider hat sie damit Recht, denn ein gefährliches Gewitter entwickelt sich am Himmel und droht verheerende Schäden anzurichten. Vergrößern
    Als Meterologin Valerie (Joanna Pacula) Veränderungen auf der Sonne feststellt, befürchtet sie, dass dies auch Auswirkungen auf das Klima der Erde hat. Leider hat sie damit Recht, denn ein gefährliches Gewitter entwickelt sich am Himmel und droht verheerende Schäden anzurichten.
    Fotoquelle: TMG
  • General Fields (Nick Mancuso) beäugelt kritisch die Entwicklungen am Himmel. Noch nimmt er jedoch das Gewitter nicht ernst, bis sich die ersten Desaster ankündigen. Vergrößern
    General Fields (Nick Mancuso) beäugelt kritisch die Entwicklungen am Himmel. Noch nimmt er jedoch das Gewitter nicht ernst, bis sich die ersten Desaster ankündigen.
    Fotoquelle: TMG
  • In einer Wetterstation am Nordpol versucht Meteorologe Mark Landis (Ken Tremblett, r.) die Ursachen des Gewitters zu erforschen. Vergrößern
    In einer Wetterstation am Nordpol versucht Meteorologe Mark Landis (Ken Tremblett, r.) die Ursachen des Gewitters zu erforschen.
    Fotoquelle: TMG
  • Endlich ein bisschen Zeit für Mutter-Sohn Gespräche: Leider kommen Mutter Valerie (Joanna Pacula) und ihr Sohn Jeremy (Noel Fisher) nicht dazu, weil ein Wetterumschwung zu einem verheerendem Gewitter führt, das die Menschheit bedroht. Vergrößern
    Endlich ein bisschen Zeit für Mutter-Sohn Gespräche: Leider kommen Mutter Valerie (Joanna Pacula) und ihr Sohn Jeremy (Noel Fisher) nicht dazu, weil ein Wetterumschwung zu einem verheerendem Gewitter führt, das die Menschheit bedroht.
    Fotoquelle: TMG
Spielfilm, Katastrophenfilm
Blitzschlag: Das Gewitterinferno

Infos
Originaltitel
Lightning: Bolts of Destruction
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2003
Tele 5
Fr., 27.07.
20:15 - 22:10


Die engagierte Meteorologin Valery warnt vor einer verheerenden Eiszeit mit schrecklichen Stürmen. Doch keiner will sie ernst nehmen. Da nimmt Valery die Dinge selbst in die Hand, um so die Menschheit vielleicht doch noch zu retten. Katastrophenfilm mit Special Effects, die die dunkle Seite des Wetters spektakulär beleuchten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Weltuntergang: Das Gewitter-Inferno" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Sturmforscherin April Saunders (Mimi Rogers, re.) und ihre Tochter Dana (Elyse Levesque) trotzen dem Tornado..

Tornado - Niemand wird ihm entkommen

Spielfilm | 22.07.2018 | 03:55 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Van Helsing (Hugh Jackman) erhält den geheimen Auftrag, in Transsylvanien die gefürchtete Blutsauger-Brut rund um Graf Dracula auszurotten.

Van Helsing

Spielfilm | 27.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/5017
Lesermeinung
ProSieben Mission: Impossible - Phantom Protokoll

TV-Tipps Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Spielfilm | 27.07.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.68/5022
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr