Blochin - Die Lebenden und die Toten

Blochin (Jürgen Vogel, l.) und Dominik Stötzner (Thomas Heinze, r.) arbeiten zusammen an dem Fall. Vergrößern
Blochin (Jürgen Vogel, l.) und Dominik Stötzner (Thomas Heinze, r.) arbeiten zusammen an dem Fall.
Fotoquelle: ZDF/Real Film
Serie, Krimiserie
Blochin - Die Lebenden und die Toten

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 06.02.
00:40 - 02:10
Kapitel 5


Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu: Neue Beweise im Fall Garbo treiben Dominik in die Enge, während Blochin weiter versucht, den Mord an David Simon aufzuklären. Katrin kämpft sich derweil in ihrem neuen Posten im Ministerium durch. Sie versteht nicht, welche Rolle sie in den politischen Verstrickungen spielt. Schließlich weiht sie ihr Vorgesetzter Dr. Klingner in seine Pläne ein und eröffnet ihr überraschende Möglichkeiten. Bei einem Staatsempfang greift Blochin den zwielichtigen Anwalt Nogly an, als dieser Blochin bedroht. Inka zieht sich in der Zwischenzeit immer mehr in die Gemeinschaft am See zurück. Ihr geht es dort gut, aber sie weiß nicht, ob sie sich ein Leben ohne Blochin vorstellen kann. Während Dominik damit beschäftigt ist, den Fall Garbo unter Kontrolle zu halten, verliert Blochin seinen Kampf gegen Nogly und dessen Handlanger auf dramatische Weise. Jetzt hat er nichts mehr zu verlieren und schwört Rache. Dabei findet er einen Verbündeten, mit dem er niemals gerechnet hätte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Schatzilein

Serie | 09.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr