Blutadler

TV-Film, TV-Thriller
Blutadler

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Blutadler
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Fr., 02. November 2012
DVD-Start
Do., 13. Februar 2014
ARD
Sa., 23.06.
23:35 - 01:10


Der Mörder folgt immer dem gleichen Muster: Nach einem uralten Strafritual der Wikinger, dem "Blutadler", richtet er seine Opfer förmlich hin. Zwei Frauen sind dem Serienkiller bislang zum Opfer gefallen, eine Rechtsanwältin und eine Prostituierte. Außer ihrem grausamen Ende scheint es zwischen den beiden keinerlei Verbindung zu geben. Hauptkommissar Jan Fabel und seine Teamkollegen Maria Klee , Henk Herrmann , die Polizeipsychologin Dr. Susanne Eckhardt (Marie-Lou Sellem) sowie die neue Mitarbeiterin Anna Wolff stehen unter großem Erfolgsdruck. Neben seinem Vorgesetzten sitzt Fabel auch ein Beamter des LKA im Nacken, der ungewöhnliches Interesse an dem Fall zeigt. Zugleich verwickelt der Mörder den Hauptkommissar in ein makabres Spiel, indem er ihm E-Mails mit verschlüsselten Botschaften sendet. Fieberhaft geht Fabel jeder Spur nach. Dennoch ist der Gesuchte seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus. Bald gerät der Vermieter der ermordeten Prostituierten, Hans Klugmann , ins Visier der Ermittler. Klugmann war früher selbst bei der Polizei, jetzt steht er auf der Gehaltsliste der türkischen Mafia. Henk und Anna beginnen, das Umfeld des Mannes zu observieren. Dabei werden sie Zeugen einer blutigen Schießerei zwischen rivalisierenden Gruppen der türkischen und der ukrainischen Mafia. Zunächst glaubt Fabel nicht an eine Verbindung zu seinem Fall. Erst ganz allmählich verdichten sich die Hinweise, dass die Ermittler es nicht nur mit dem wahnsinnigen Anhänger eines bizarren Odinkults zu tun haben. Vielmehr sind Fabel und seine Kollegen einem groß angelegten Coup der ukrainischen Mafia auf der Spur. Deren Anführer hat offenbar Verbündete bei der Polizei. Und er schreckt vor nichts zurück, um unliebsame Zeugen aus dem Weg zu räumen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Blutadler" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Blutadler"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Die Zeitbombe

Time Bomb

TV-Film | 24.06.2018 | 02:15 - 03:50 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ARD Tessa Norgren (Paula Beer) missfällt, was ihre Mutter Lilian Norgren (Katja Riemann) plant.

TV-Tipps Tödliche Geheimnisse

TV-Film | 25.06.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
ARD Kampf gegen den Krebs: Michelle Soto (Bonnie Mbuli, re.) mit der schwerkranken Kaia (Tshego Molapisane) und ihrer Mutter (Kgaugelo Madisha).

TV-Tipps Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt

TV-Film | 27.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr