Blutige Anfänger

  • Inka (Luise von Finckh) ist überzeugt davon, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat, und sucht nach Beweisen. Vergrößern
    Inka (Luise von Finckh) ist überzeugt davon, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat, und sucht nach Beweisen.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Julia Salomon (Esther Schweins) unterrichtet die Schüler der Polizeifachhochschule in Halle in Kriminalpsychologie. Vergrößern
    Julia Salomon (Esther Schweins) unterrichtet die Schüler der Polizeifachhochschule in Halle in Kriminalpsychologie.
    Fotoquelle: © Conny Klein/ZDF
  • Kilian (Francois Goeske, l.) hat aus den Unterlagen der ermordeten Anwältin die Akte Abel mitgehen lassen und gibt sie Marcs Vater Justus (Peter Davor, r.). Kilian vermutet, dass auch die Abels ihre Villa unrechtmäßig erhalten haben. Vergrößern
    Kilian (Francois Goeske, l.) hat aus den Unterlagen der ermordeten Anwältin die Akte Abel mitgehen lassen und gibt sie Marcs Vater Justus (Peter Davor, r.). Kilian vermutet, dass auch die Abels ihre Villa unrechtmäßig erhalten haben.
    Fotoquelle: © Conny Klein/ZDF
  • Während des Kriminalpsychologie-Unterrichts versucht Inka (Luise von Finckh, M.), Caro bloßzustellen. Inka ist überzeugt, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat. Vergrößern
    Während des Kriminalpsychologie-Unterrichts versucht Inka (Luise von Finckh, M.), Caro bloßzustellen. Inka ist überzeugt, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat.
    Fotoquelle: © Conny Klein/ZDF
Serie, Krimiserie
Blutige Anfänger

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
Fr., 14.02.
00:50 - 01:35
Abserviert


Die Anwältin Dr. Schmied wird nachts in ihrer Villa ermordet. Die Verzweiflungstat ihres Ex-Mannes Gregor oder die ihres Sohnes Hugo, die nach der Scheidung eiskalt ausgemustert wurden? Die zerschlagene Scheibe deutet auf einen Einbrecher hin. Die Spur führt zu Sebastian Rasmussen, einem Geschichtsstudenten, der den fragwürdigen Umgang der Anwältin mit jüdischen Alteigentümern nobler Villen in Halle publik machen wollte. Auch Marcs Vater, der Landespolizeidirektor Justus Abel, wurde vor einigen Jahren von der Kanzlei Schmied in einer derartigen Sache vertreten. Der Einbrecher kann Hinweise auf den Mörder geben. Inka glaubt indessen nicht, dass Leonie den Dekan Goldenbogen umgebracht hat. Sie hat deren Kommilitonin Caro in Verdacht, die zuletzt als Goldenbogens Assistentin gearbeitet hat. Im Plenum will Inka ein Geständnis von Caro erzwingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Seniorenresidenz "Hafenblick" muss wegen des Fundes einer Fliegerbombe evakuiert werden. Claudia (Janette Rauch, M.) und Tarik sind vor Ort. Altenpfleger Glasau (Oliver Fleischer, l.) ist mit dem Ganzen gerade etwas überfordert.

Notruf Hafenkante - Spätzünder

Serie | 22.02.2020 | 10:30 - 11:15 Uhr
3.42/5026
Lesermeinung
Cartoon Network Teen Titans Go!

Teen Titans Go! - Vögel

Serie | 22.02.2020 | 23:00 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr