Blutige Anfänger

  • Inka (Luise von Finckh) ist überzeugt davon, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat, und sucht nach Beweisen. Vergrößern
    Inka (Luise von Finckh) ist überzeugt davon, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat, und sucht nach Beweisen.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Julia Salomon (Esther Schweins) unterrichtet die Schüler der Polizeifachhochschule in Halle in Kriminalpsychologie. Vergrößern
    Julia Salomon (Esther Schweins) unterrichtet die Schüler der Polizeifachhochschule in Halle in Kriminalpsychologie.
    Fotoquelle: © Conny Klein/ZDF
  • Kilian (Francois Goeske, l.) hat aus den Unterlagen der ermordeten Anwältin die Akte Abel mitgehen lassen und gibt sie Marcs Vater Justus (Peter Davor, r.). Kilian vermutet, dass auch die Abels ihre Villa unrechtmäßig erhalten haben. Vergrößern
    Kilian (Francois Goeske, l.) hat aus den Unterlagen der ermordeten Anwältin die Akte Abel mitgehen lassen und gibt sie Marcs Vater Justus (Peter Davor, r.). Kilian vermutet, dass auch die Abels ihre Villa unrechtmäßig erhalten haben.
    Fotoquelle: © Conny Klein/ZDF
  • Während des Kriminalpsychologie-Unterrichts versucht Inka (Luise von Finckh, M.), Caro bloßzustellen. Inka ist überzeugt, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat. Vergrößern
    Während des Kriminalpsychologie-Unterrichts versucht Inka (Luise von Finckh, M.), Caro bloßzustellen. Inka ist überzeugt, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat.
    Fotoquelle: © Conny Klein/ZDF
Serie, Krimiserie
Blutige Anfänger

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
Fr., 14.02.
00:50 - 01:35
Abserviert


Die Anwältin Dr. Schmied wird nachts in ihrer Villa ermordet. Die Verzweiflungstat ihres Ex-Mannes Gregor oder die ihres Sohnes Hugo, die nach der Scheidung eiskalt ausgemustert wurden? Die zerschlagene Scheibe deutet auf einen Einbrecher hin. Die Spur führt zu Sebastian Rasmussen, einem Geschichtsstudenten, der den fragwürdigen Umgang der Anwältin mit jüdischen Alteigentümern nobler Villen in Halle publik machen wollte. Auch Marcs Vater, der Landespolizeidirektor Justus Abel, wurde vor einigen Jahren von der Kanzlei Schmied in einer derartigen Sache vertreten. Der Einbrecher kann Hinweise auf den Mörder geben. Inka glaubt indessen nicht, dass Leonie den Dekan Goldenbogen umgebracht hat. Sie hat deren Kommilitonin Caro in Verdacht, die zuletzt als Goldenbogens Assistentin gearbeitet hat. Im Plenum will Inka ein Geständnis von Caro erzwingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Total DramaRama

Total DramaRama - Teilen ist wichtig

Serie | 28.02.2020 | 15:50 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
Tele 5 Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.

Stargate - Die Linie im Sand

Serie | 28.02.2020 | 16:20 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Sky Krimi Die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden in der Wohnung des ermordeten Victor Treplik jede Menge illegale Drogen, unter anderem ein Fläschchen mit der Vergewaltigungsdroge GBL. Treplik scheint alles andere als ein unauffälliges Beamtenleben geführt zu haben.

Der Staatsanwalt: Das verfluchte Haus - Das verfluchte Haus

Serie | 29.02.2020 | 00:15 - 01:20 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
News
Fotograf Christian Anwander fotografiert die Kandidatinnen nach dem Umstyling.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr