Blutige Anfänger

  • Inka (Luise von Finckh) ist überzeugt davon, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat, und sucht nach Beweisen. Vergrößern
    Inka (Luise von Finckh) ist überzeugt davon, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat, und sucht nach Beweisen.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Julia Salomon (Esther Schweins) unterrichtet die Schüler der Polizeifachhochschule in Halle in Kriminalpsychologie. Vergrößern
    Julia Salomon (Esther Schweins) unterrichtet die Schüler der Polizeifachhochschule in Halle in Kriminalpsychologie.
    Fotoquelle: © Conny Klein/ZDF
  • Kilian (Francois Goeske, l.) hat aus den Unterlagen der ermordeten Anwältin die Akte Abel mitgehen lassen und gibt sie Marcs Vater Justus (Peter Davor, r.). Kilian vermutet, dass auch die Abels ihre Villa unrechtmäßig erhalten haben. Vergrößern
    Kilian (Francois Goeske, l.) hat aus den Unterlagen der ermordeten Anwältin die Akte Abel mitgehen lassen und gibt sie Marcs Vater Justus (Peter Davor, r.). Kilian vermutet, dass auch die Abels ihre Villa unrechtmäßig erhalten haben.
    Fotoquelle: © Conny Klein/ZDF
  • Während des Kriminalpsychologie-Unterrichts versucht Inka (Luise von Finckh, M.), Caro bloßzustellen. Inka ist überzeugt, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat. Vergrößern
    Während des Kriminalpsychologie-Unterrichts versucht Inka (Luise von Finckh, M.), Caro bloßzustellen. Inka ist überzeugt, dass Caro Dekan Goldenbogen ermordet hat.
    Fotoquelle: © Conny Klein/ZDF
Serie, Krimiserie
Blutige Anfänger

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
ZDF
Fr., 14.02.
00:50 - 01:35
Abserviert


Die Anwältin Dr. Schmied wird nachts in ihrer Villa ermordet. Die Verzweiflungstat ihres Ex-Mannes Gregor oder die ihres Sohnes Hugo, die nach der Scheidung eiskalt ausgemustert wurden? Die zerschlagene Scheibe deutet auf einen Einbrecher hin. Die Spur führt zu Sebastian Rasmussen, einem Geschichtsstudenten, der den fragwürdigen Umgang der Anwältin mit jüdischen Alteigentümern nobler Villen in Halle publik machen wollte. Auch Marcs Vater, der Landespolizeidirektor Justus Abel, wurde vor einigen Jahren von der Kanzlei Schmied in einer derartigen Sache vertreten. Der Einbrecher kann Hinweise auf den Mörder geben. Inka glaubt indessen nicht, dass Leonie den Dekan Goldenbogen umgebracht hat. Sie hat deren Kommilitonin Caro in Verdacht, die zuletzt als Goldenbogens Assistentin gearbeitet hat. Im Plenum will Inka ein Geständnis von Caro erzwingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central American Dad

American Dad - Die Weihnachtswünsche

Serie | 29.02.2020 | 21:16 - 21:42 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
Cartoon Network Nichtsahnend leiht Banana-Joe (li.) Gumball (re.) seinen Klebstoff.

Die fantastische Welt von Gumball - Das Date

Serie | 01.03.2020 | 02:25 - 02:35 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Passion Isabell Hertel spielt Ute Fink

Unter uns

Serie | 01.03.2020 | 02:55 - 03:20 Uhr
3.6/5060
Lesermeinung
News
Zwischen Ingrid Bergman und dem Regisseur Roberto Rossellini gab es eine skandalumwitterte große Liebe.

Für den italienische Regisseur Roberto Rossellini verließ die schwedische Schauspielerin Ingrid Berg…  Mehr

Elton weiß selbst meistens nicht, wie sich seine Action-Experimente entwickeln werden.

ProSieben strahlt eine neue Folge der von Elton moderierten Show-Reihe "Alle gegen Einen" aus. Diesm…  Mehr

Kai Pflaume moderiert wieder den generationenübergreifenden Wettkampf mit Denk- und Sport-Aufgaben.

"Tatort"-Ermittlerin Nora Tschirner stellt sich bei "Klein gegen Groß" einem Denksport-Duell, das es…  Mehr

Es ist ihre einzige Szene im Film: Süher Özlügül (Sophie Dal), verabschiedet sich in eine Fortbildung. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet, links) und Sühers Bruder Yunus (Yunus Cumartpay) bleiben an der Nordsee zurück.

Die ZDF-Reihe "Friesland" feiert ein kleines Jubiläum. Allerdings (fast) ohne Hauptdarstellerin Soph…  Mehr

Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr